Frage von Hulkschnitzl, 54

MTB Enduro-Rennen unter 18 im Sommer?

Hallo liebe Community,
Und zwar wollt ich mich für den Sommer für MTB Enduro-Rennen eintragen, hab aber im Internet nichts gefunden. Ich bin unter 18 bzw bin ich 14, habt ihr da was wo ich mich eintragen könnte, bzw gibt es überhaupt etwas?
Danke im Vorraus ;)
LG Hulkschnitzl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrAllwissend3, 12

Doch es gibt MTB Enduro Rennen ist beim Ochsenkopf mir fällt der Name nicht ein ;) ist ein tolles Rennen schreib dir wenn der Name einfällt.. Enduro wird übrings immer interessanter :)

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ja ist so ;D
Ochsenkopf is sogar bei mir in der Nähe!! Ich wohn nahe Nürnberg ;)
Danke bis jtz hilfreichste antwort
Ich schau mal im Internet ;)

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Ich wohne in Nbg ..) sagst du mir vl in welcher Richtung von Nbg weg? Kenne gute Strecken zum Üben ^^

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Und zur Halben Antwort von mir : einfach mal unter Enduro One googlen, ist ein Jedermann Rennen u für Anfänger sowie Profis geeignet  

Antwort
von FantaFanta76, 26

Was sind Endurorennen? Downhillrennen? Ich fahre immer die Harzer Mountainbikecup Reihe mit, da gibt es auch Jugendgruppen. Aber mit einer Enduro kannst du da nicht mitfahren, das sind Tourenrennen.

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ja super ich hab auch nicht nach Tourenrenneb gefragt sondern nach Enduro rennen, erst informieren und dann reden.
Klar gibt es auch Downhillrennen....!?

Kommentar von FantaFanta76 ,

Was sollen denn Endurorennen sein?

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Rennen bei denen man mit dem Enduro MTB fährt?!
Mischung aus Uphill und Downhill

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Enduros haben sind vollgefedert und haben vorne 160-180mm

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ich weiß was Enduros sind, nur hab ich nie gehört, dass es dafür spezielle Rennen gibt! Dann viel Spaß!

Antwort
von janik1235, 22

Erstmal die Frage, ist das Rennen auf Radnet ausgeschrieben ? Wenn ja ist das wahrscheinlich ein Lizenzrennen. Um eine Lizenz zu bekommen musst du in einen Verein und die beantragen. Wenn du die  dann hast würdest du in der U15 Klasse fahren.

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ah danke hab nicht gewusst dass man eine Lizenz braucht, kenn aber nen Verein in der Nähe ;D
Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten