Frage von Zaynnnnn, 211

MTA (medizin-technische-assistentin) durchschnittsgehalt krankenhaus (staatlich) ?

Sers Community , wie in der Fragestellung schon formuliert , möchte ich wissen wie viel ein MTA in Frankfurt am Main an Gehalt verdient . Natürlich ist das überall unterschiedlich . Aber es geht hier lediglich auch nur um ungefähre Werte . Bitte nur beantworten , wenn ihr Erfahrungen habt damit und euch 100% sicher seid . Also nicht googln, weil ich diesen Schritt schon selber getan habe. Brauche Erfahrungswerte...

Danke im Voraus mfg Zaynnnnn

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Bauigelxxl, 191

Hi

das ist schon überwiegend überall ähnlich. Öffentlicher Dienst. Du würdest im sogenannten Mittleren Dienst eingestuft. Das bedeutet Entgeldstufe E5 bis E8. Dann kommt es darauf an wie lange du im Beruf tätig bist bzw. wie alt du bist. Und noch ein paar Sachen. Lange rede kurzer Sinn, ca. 2000 bis 3000 Euro Brutto Grundgehalt.

LG

Kommentar von Zaynnnnn ,

danke erstmal für die Antwort ...  wie wäre es mit einem Alter von 26 und 2,5 Jahre Berufserfahrung ... 

Antwort
von Deichgoettin, 161

Was heißt, nicht googlen? Im Krankenhaus wird nach TVöD-K bezahlt, egal ob in Frankfurt oder Hintertupfing - natürlich kannst Du googlen, was sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community