Frage von freedo1337, 46

Mt125 zu klein?

Ich wollte mir eventuell eine yamaha mt 125 zulegen. Das Problem jedoch ist, dass ich nicht weiß, ob diese für mich zu klein ist. bin ca. 1,95m!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 22

Ein wesentlich größeres Mopped wirst du nicht finden.

Schließlich werden Moppeds für eine möglichst großen Käuferkreis gebaut, und du bist ganz weit am Rand der Statistik.  

Das ist aber an sich kein Problem, nach oben ist ja reichlich Platz. Mit den Füßen auf den Boden kommen wirst auch ;o) .

Nur der Kniewinkel könnte ein Problem werden. Das solltest du mal Probesitzen und dir gleich auch mal die WR125R ansehen. Die hat zwar sehr ähnlich Abmessungen, aber auf der geraden Endurositzbank kannst du vor und zurück rutschen und hast so mehr Spielraum um ne bequeme Position zu finden. 

Antwort
von weelah, 28

Hallo,

bevor man irgendein Fahrzeug käuflich erwirbt, sitzt man zumindest einmal darauf/darin zur Probe.

Bei dem genannten Typ ist davon auszugehen, das die Größe zum Problem wird. Die Kleinen wollen immer eine große Enduro und die Riesen einen Sportler....und keiner ist dann damit zufrieden.

Schau mal ob du das Passende (Größenansicht) hier findest:

http://cycle-ergo.com/

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten