Frage von ethiopiangal, 44

Mt was über Cousin schreiben, den ich fast 2 Jahre nicht gesehen hab?

Hi, gerade hat mich mein Cousin 2x angerufen, zu dem ich fast 2 Jahre kein Kontakt mehr hatte. Ich hab ihn auch das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen. Ich bin nicht rangegangen weil es mir echt zu peinlich war und ich keine Ahnung hatte über was wir reden könnten...deshalb habe ich mir gedacht ihm einfach zu schreiben. Es soll einfach Smalltalk sein, aber ich hab keine Ahnung wie ich ihn überhaupt anschreiben soll. Bitte um hilfe

P.S. er ist 15 (genau wie ich) und lebt nicht in deutschland, sondern in meiner heimat äthiopien

Antwort
von KrasserBaanger, 34

Vrstell dich doch einfach nicht und schreib ganz normal mit ihm.

Kommentar von KrasserBaanger ,

"mir ist das peinlich" was ist denn peinlich, mit sein Cousin zu reden?

Kommentar von ethiopiangal ,

hmm wenn man 2 jahre kein wort ausgetauscht hat...es gibt vieles zu bereden...aber wie soll ich anfangen?

Kommentar von Wischkraft1 ,

"Lieber 'Hans', ich habe gesehen, dass du mich angerufen hast. Ich war eben mit meinen Freunden auf einer Party. Es war sehr schön dort. Wie geht es dir und Hinz und Kunz und Marie und. Ich komme jetzt in die  xy Klasse und werde ... Machst du dann bald das Praktikum beim Vetter Johann? Und wie geht es Tante Hilda?

Ich freue mich, von dir zu hören, haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Leider kann ich erst nächstes Jahr wieder nach Äthiopien kommen können aber ich freue mich schon heute, dich wieder zu sehen.

Alles Gute dir und deinen Freunden

Dein ethiopiangal"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten