Frage von Skelettchen, 76

Mt Kapselzerrung arbeiten?

Also. Ich war am Wochenende bei Rock am Ring und hatte schon bei der Ankunft am Freitagmorgen starke Schmerzen im linken Hüftgelenk, wenn ich das Bein angehoben habe. Meine Freunde haben mich dann Samstagabend überredet (ja, ich bin ziemlich stur was sowas angeht) zum Sani-Zelt zu gehen und danach schauen zu lassen. Die Ärztin da hat mich untersucht und eine Kapselzerrung im Hüftgelenk festgestellt und auch gesagt, dass das schon länger so sein muss und auch evtl reißen kann. Bin dann auch sofort abgereist, weil das ruhig liegen soll. Die Frage ist jetzt, ob ich krank geschrieben werde? Oder ob ich trotzdem arbeiten muss? Und vor allem wie lange dauert es ca., bis ich wieder Sport machen darf?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jakkily, 60

Gehe diesbezüglich noch mal zu deinem Hausarzt, der wird dich entsprechend weiterbehandeln bzw. -überweisen können.

Es kommt natürlich drauf an, was du arbeitest, aber ich denke mal, wenn die Ärztin im Sani-Zelt dir zur Schonung geraten hat, das die Wahrscheinlichkeit schon hoch ist, dass du eine Krankschreibung bekommst.

Sport ist erstmal nicht, solange du akute Schmerzen und Beschwerden hast und noch etwas darüber hinaus, aber diesbezüglich wird dein behandelnder Arzt am besten Bescheid wissen...

lg, jakkily

Kommentar von Skelettchen ,

Danke für die Antwort :) ja, ich werde morgen wohl zum Arzt gehen müssen. 

Antwort
von Zuhzu, 37

Arbeiten würde ich dir Abraten den eine Kapselzerrung benötigt ruhe geh auf jeden Fall morgen zu deinem Hausarzt und lase dich Krankschreiben und er soll dich dann zu einem Orthopäden Überweisen damit er dich gezielt behandeln kann.

Die dauer einer Kapselzerrung ist unterschiedlich von zwei bis drei Wochen.

Antwort
von geop268, 39

Geh zum Hausarzt und lass es untersuchen. Geh noch nicht zur Arbeit.