Frage von bubblegum20, 31

msüßen Polizisten eine uniform tragen?

Hallo ich habe mal eine frage müssen streifenpolizisten eine uniform tragen oder reicht ein Pullover auf dem ebenfalls polizei steht Danke im voraus ich rede von der schutzpolizei nicht vom der kriminalpolizei

Antwort
von BlackApache, 20

Polizisten im Streifendienst tragen IMMER eine Uniform. Allerdings gibt es als Teil der Uniform auch einen Pullover.

Sicherlich wirst du auch Leute von der EHu (Einsatzhundertschaft) gesehen haben, die im Overall rumlaufen.

Antwort
von Mignon4, 31

Es gibt Polizisten, die eine Uniform tragen müssen und andere Polizisten, die in Zivil Streife gehen/fahren. Wer was wann trägt, ist sicherlich in den Dienstvorschriften festgelegt bzw. wird vom Vorgesetzten bestimmt.

Antwort
von Kuestenflieger, 10

auch der dienstpullover mit landeswappen ist uniform , ebenso das hemd .

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Eine Uniform besteht aus unterschiedlichen Kleidungsstücken. Unterschiedliche Jacken, Westen, Hemden, Pullover, Strickjacken ...

Alles Kleidung nach Dienstvorschrift. Der Name, Schriftzug Polizei und das Landeswappen - alles Klettsysteme - sollte allerdings auf der obersten Schicht angeheftet werden.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten