Frage von xSarahSarahx, 92

Mss ich wirklich immer 2 Stunden früher am Flughafen sein?

Also ich würde gerne von FDH nach HAM fliegen und am gleichen Tag wieder zurück. Muss ich wirklich schon 2 Stunden früher am Flughafen sein um alles zu erledigen was nötig ist oder reichen auch 30min. 45 min.?

Antwort
von Airbus380, 43

Natuerlich kann eine halbe Stunde reichen, gerade in FDH. Aber je nach Flughafen und besonders je nach Auslastung der Sicherheitskontrollen kann eine Stunde schon seeehr knapp sein. Und auf dem Weg zum Flughafen kann ja auch allerlei passieren. Bei vielen Airlines wird auch das Gate 10 oder gar 15 Minuten vor puenktlicher Abflugszeit geschlossen, wenn alle Passagiere ohne aufgegebenes Gepaeck an Bord sind. Auf Deinem Ticket steht doch bestimmt, dass du eine halbe Stunde vor Abflug am Gate sein musst.

Antwort
von Hardware02, 34

30 min reichen nicht. Da geht man ja schon an Bord. 

Ich habe mit 90 Minuten gute Erfahrungen gemacht. Gut, eine Stunde würde auch reichen - aber es kann ja mal ein Stau sein oder die S-Bahn hat Verspätung, und dann wird man schnell nervös. Darauf habe ich keine Lust, also fahre ich rechtzeitig los.

Antwort
von HeinrikH, 49

Wenn die Sicherheitskontrolle voll ist kann es sehr knapp werden, wenn man nur 30-40 min vorher am Flughafen ist.

Ich bin meistens so 1 1/2 Stunden vor dem Boarding am Flughafen und warte dann lieber noch, wenn ich zu früh zum Gate komme.

Antwort
von leoll, 20

30 Minuten vor Boardingzeit (nicht Abflug) reichen aus, wenn du ohne Gepäck reist, ansonsten noch einmal +10 Minuten. In der Ferienzeit oder zu Hauptberufszeiten solltest du auch nochmal +10 Minuten draufschlagen.

Antwort
von LetsPlayWolf, 47

also theoretisch ja aber mach lieber die 2 stunden vorher denn kaum kommt eine Sache dazwischen dann bist du am A**** Apfel und kannst deinen Flug vergessen also es könnte gehen aber nimm Lieber die 2 stunden vorher wegen erstens die schlange zweitens die Kontrolle wenn jemand da etwas falsches hat dauert das sehr lange :D

Antwort
von anja199003, 39

innerhalb Dlands brauchst Du erst da zu sein, wenn das Gate geschlossen wird. Keinesfalls 2 Stunden zuvor. Da kannst Du noch daheim schlafen, wenn Du willst. In FDH reichen vermutlich 30 Minuten vor Abflug aus.

Kommentar von firstofficer ,

Würde ich definitiv nicht riskieren... Ich weiss nicht wie weit Er/Sie vom Flughafen weg wohnt. Der kleinste Stau und der Flieger fliegt ohne dich!

Antwort
von priesterlein, 29

Zwei Stunden können schon sehr knapp sein, denn VIELE andere Leute wollen oft auch das machen, was du da machen willst und es gibt nicht für jeden Kunden einen nur auf ihn wartenden Mitarbeiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten