Frage von datensammler, 32

Msql Datenverbindung erstellen?

Ich benötige die Syntax für eine Datenverbindung zu einem MSQL Server damit ich die Datenbank Via C# bearbeiten kann.

Kann mir hier jemand helfen?

Antwort
von Unsinkable2, 6

Hier findest du das alles sauber aufgedröselt und mit Beispielen beschrieben:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.data.sqlclient.sqlconnection

"RTFM" ("Read The Fu**ing Manual!") ist bei Microsoft eine Standard-Regel & die Dokumentation ist EXTREM informativ (oft sogar "über-informativ") und mit vielen Beispielen belegt. Deshalb reagieren MS'ler häufig nervös auf Fragen, deren Antworten man sich in 30 Sekunden selbst holen kann.

Dein ERSTER Anlauf sollte immer msdn.microsoft.com sein. Da gibst du oben rechts im Suchfenster einfach deine gesuchten Begriffe ein und bist 10, 20, spätestens aber 30 Sekunden später am Ziel. 

Speichere es dir als Favorit weg!

Antwort
von wotan38, 14

Ich frage mich eigentlich, wie Du mit der Datenbank arbeiten willst, wenn Du die Anweisungen nicht kennst. Normalerweise hat man zu der Datenbank wie auch zum Compiler einer Programmiersprache eine Befehlsliste, in der der gesamte Befehlsvorrat mit detaillierter Beschreibung der Anwendung steht. Meinst Du, dass alle anderen Programmierer und Datenbankanwender sich das alles aus dem Finger saugen? Zu MySQL gibt es im Internet Anleitungen zu Hauf.

Die Syntax zur Anmeldung lautet

 
CONNECT TO datenbank USER user USING passwort

Wörter in Kleinschreibung musst durch die entsprechenden Bezeichnungen ersetzen. Zumindest bei meiner Datenbank (DB2 von IBM) geht das so, bei MySQL müsste das genauso sein.


Antwort
von RedKungFuMastr, 21

Wie wärs mit google?

http://zetcode.com/db/mysqlcsharptutorial/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community