Frage von CheckR19, 36

MSI Z97 Gaming 5 Motherboard Teil abgefallen?

Hallo Leute, Ich wollte heute meinen PC reinigen und musste feststellen, dass ein Block lose im Gehäuse lag(Bild). Ich habe nun also dieses Teil herausgefischt und gesehen, dass die Schrauben fehlen. Eine habe ich bereits gefunden, die andere fehlt, was eine Wiederanbringung des Findlings unmöglich macht. Ich wollte einfach mal wissen was dieses Teil überhaupt ist und ob jemand weiß wie ich eine solche Schraube wiederbeschaffen kann.

Antwort
von gumpo03, 30

Ich kann das Bild leider nicht sehen und ohne wird es sehr schwer eine Aussage zu machen.

Kommentar von CheckR19 ,

Sry, http://prntscr.com/a7s9m5

Hab ich ganz vergessen

Kommentar von Ontodog ,

Es handelt sich hierbei um den Kühlkörper für die auf dem board verbauten Komponenten. Merkwürdig ist es allerdings schon, dass er einfach abgefallen ist. Ist dein Netzteil am Gehäuseboden montiert? Wenn ja wäre es ratsam, nachzusehen, ob sie dort hineingefallen ist... wäre durchaus ungünstig.

Kommentar von gumpo03 ,

Ich stimme Ontodog zu. (An dich Ontodog: Mach doch ne eigene Antwort dann kann CheckR19 dir auch das Sternchen geben. Warst ja schneller ^^)

Kommentar von CheckR19 ,

Habe die Schraube nicht gefunden, werde aber nochmal am Netzteil nachsehen. Seit das Ding raus ist hab ich aber ein sehr komisches Sound Erlebniss auf meinem PC. Ich bekomme nur auf einer Seite sound und mein PC sound wird auf dem Mikrofon wiedergegeben, selbst wenn das Mikrofon nichts aufnimmt und auch nicht kann.

Kommentar von CheckR19 ,

Habe noch mal geschaut, keine Schraube zu finden. Ich habe den Computer allerdings selbst zusammengestellt und für 5 Euro direkt zusammen bauen lassen. Habe nicht kontrolliert ob beide Schrauben da waren. 

Kommentar von gumpo03 ,

Kann sein dass das Kühlelement zum Soundchip gehörte und diesen beschädigt hat als es abgegangen ist.

Falls das der Fall ist empfehle ich dir, dir eine Soundkarte anzuschaffen. Damit müsste das Problem dann behoben sein.

Kommentar von CheckR19 ,

Tja,dafür hab ich leider grade nicht das Kleingeld :/ aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community