Frage von roboboy, 61

MSI Z97-G43 und Be Quiet Dark Rock pro 3?

Kurz und Schmerzlos: Passt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 51

wenn der kühler den sockel unterstützt und das gehäuse groß genug ist, gehts

Kommentar von roboboy ,

Geht eher um die Größe des Kühlkörpers und die Heatpipes. 

Sicher, auf solche Sachen achte ich natürlich.

Das Problem: Ich habe das Mainboard mit einem Shadow Rock 2. Und der Kühler ragt schon so weit mit den Heatpipes über die RAM-Bänke, dass da nicht mehr viel Platz ist. Der Dark ROck Pro 3 ist ja aber nochmal ein gutes Stück größer....

LG

Kommentar von Sasch93 ,

Dann nimm low profile ram

Kommentar von roboboy ,

Eine mögliche Lösung.... Würde das auch mit normalem RAM gehen?

Kommentar von lutsches99 ,

hast du ram mit kühlkörpern?

Kommentar von roboboy ,

Nein, keine Kühlkörper. Geht auch nicht um einen bestehenden PC, sondern um einen, der neu gebaut werden soll. Der I7 4790k der da verbaut werden soll sollte mindestens 4,6 GHz erreichen und nicht wärmer als 55° Werden. Wie gesagt, mindestens^^

Kommentar von lutsches99 ,

mit ram ohne kühlkörper geht es auf jeden fall. ansonsten würde ich dir empfehlen, kauf ihn dir und wenn er nicht passt schickst du ihn zurück

Kommentar von Sasch93 ,

Ich zeig dir mal welchen ram ich meine. Das ist low Profile Ram mit dem geht es auf jeden Fallhttp://m.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR3-1866-DIMM...ml http://m.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ADATA-Premier-DDR3-1600-DIMM-CL11-D...l Also ram mit nur kleinem oder keinem Kühlkörper. Mit diesem könnte es dann eng werdehttp://m.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJawsX-DDR3-1600-DIMM-CL...tml

Kommentar von lutsches99 ,

genau richtig, der low profil sollte locker ausreichen

Kommentar von roboboy ,

Ähm, beide RAM's die du da bei Mindfactory aufgegabelt hast, sind nicht Low-Profile^^ Die sind Normal Groß:

http://pics.computerbase.de/2/2/6/0/8/1-1080.jpg

Das wäre also bBeispielsweise Low-Profile:

http://www.crucial.de/deu/de/memory-DDR3/BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU?cm_mmc=shopping-...

Aber danke für die Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. 

Ich habe RAM ohne Kühlkörper, und es wird extrem knapp mit einem kleineren Kühler (Lüfter und RAM Berühren sich).

Mit Low-Profile sollte das kein Problem sein, danke für die Idee, den Rest bekomme ich jetzt auch so hin^^

Und mit dem G-Skill würde das nicht nur eng werden, das würde sicher nich passen. Denn mit meinem Crucial-Ballistic passt es schon fast nicht mehr^^

LG

Antwort
von Sasch93, 34

Mit low profile ram auf jeden Fall

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 24

Wenn das Gehäuse Groß genug ist und du Low Profile RAM hast, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten