Frage von SniperFreak62, 89

MSI Z170A M3 oder MSI Z170 GAMING PRO?

Wo sind die Unterschiede lohnen sich die 7€ mehr?

  1. http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-Gaming-M3-Intel-Z170-So- 1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009431.html
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 49

Hey!

Unterschied ist zum einen das Layout und zum anderen auch der Inhalt.

Würde mir aber ein Z170a Plus msi holen, denn es hat die beste P/l!

Kommentar von SniperFreak62 ,

Meinst du das Gaming Plus^^?

Kommentar von SniperFreak62 ,
Kommentar von Inquisitivus ,

Sry, hasts falsch verstanden :D Nein das meine ich nicht, gerade das nicht, die LEDs sind unnötig, 20 Euro weniger für das gleiche ohne LED gibts wie im oberen Link...

Kommentar von Inquisitivus ,

Warum nimmst Du dir ein teures gedämmtes case, was auchnoch eine fenster hat, also fast garnichts dämmt und dann noch son riesigen lüfter und nen veraltetes Netzteil? :)

Kommentar von SniperFreak62 ,

Habs mir in mehreren Videos angeschaut, fand ich ganz cool. Gibts auch noch ohne Fenster, glaube ich ist sogar bischen billiger. Was würdest du für ein Netzteil nehmen?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Ah ok^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich würds für 1300 Euro so machen, wenn Du wirklich auf Low noise hinaus möchtest->

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von danielschnitzel, 57

am besten mal die Produktdatenblätter durchschauen. 

Bisher konnte ich Unterschiede bei der Anzahl der PCI-Schienen sehen und, dass das Gaming Pro SLI-fähig ist. 

Vielleicht noch die Beschreibungen checken.

Antwort
von Wolf290798, 64

Der unterschied ist nur bei der anzahl der PCI steckplätze. Da man die meisten aber sowieso nicht braucht (außer für soundkarten/aufnahmekarten) kann man auch das billigere modell kaufen aber da es nur 7 € sind kann man diese auch mehr ausgeben.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Und außerdem hab ich gesehen das dort noch eine schöne LED Leiste direkt dran ist, auch sehr schön.

Kommentar von Wolf290798 ,

ja aber nicht umbeding nötig also nur wegen einer beleuchtung würde ich das mainboard nicht kaufen ^^

Kommentar von SniperFreak62 ,

Trotzdem nettes Feature für mein gewähltes Gehäuse mit Sichtfenster. Die 7€ kann man ruhig reinstecken.

Antwort
von SniperFreak62, 48

2. http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-GAMING-Pro-Intel-Z170-So-11...

Antwort
von TTUUCCII, 28

Ungelogen:

Das Gaming Pro habe ich bei Mindfactory 4 mal (!) bestellen müssen, weil es immer defekt ankam... Danach hab ich die Schnauze voll gehabt, hab denen gesagt, dass sie mir entweder nen gescheites Mainboard zukommen lassen oder das Geld auszahlen. MSI ist in Sachen Mainboards nicht so der Renner. Hol dir eins von Gygabite die haben mehr Ahnung davon