Frage von Bing67, 58

MSI Z170A Krait Gaming oder MSI Z170A SLI PLUS?

Hallo ich werde mir bald einen neuen PC zusammenbauen und wollte fragen welches Mainboard ich nehmen sollte oder kennt ihr bessere?

MSI Z170A Krait Gaming oder MSI Z170A SLI PLUS?

Antwort
von jort93, 47

Asus Z170 Pro Gaming (oder auch ohne das pro gaming mit minimal wengier funktion und 10€ billiger)

soll gut sein. habe wenig schlechtes drüber gehört. vor allem kann man die CPU's ohne K übertakten. dann spart man noch 40€ beim cpu ohne nachteil.(musst du einen speziellen bios aus dem internet laden.)

Antwort
von AnonymerBaer, 43

Die nehmen sich beide nichts. Mit dem Z170A machst du nichts falsch. Kommt halt auch immer drauf an, was du machen willst. 

Kommentar von Bing67 ,

Will Games zocken und vlt auch die CPU übertakten und auch im Videos schneiden und rendern

Antwort
von max32168, 24

Kommt darauf an, was für Anschlussmöglichkeiten du wünschst:

http://geizhals.de/?cmp=1325714&cmp=1307046

Kommentar von Bing67 ,

Welches würdest du nehmen? und was sind CPU Phasen?

Kommentar von max32168 ,

Ich würde das SLI Plus nehmen, weil es USB 3.1 Gen. 2 hat und somit etwas zukunftssicherer ist. Über CPU-Phasen weiß ich nicht sehr viel, nur soviel, dass sie zur Stromversorgung der CPU dienen und eigentlich nur eine Rolle spielen zum extremen übertakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community