MSI Z170 Gaming Pro Carbon Bootet 48 sekunden, viel zu langsam. Wie kann ich den Fehler beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso schiebst du das denn gleich auf das Mainboard?

Das liegt viel eher an der Festplatte bzw. Windows selbst.

Mit der Zeit vermüllt Windows immer mehr. Der Computer wird langsamer und startet auch langsamer, das ist leider normal.

48 Sekunden sind natürlich schon was ganz anderes. Aber mit dem Mainboard hat das in meinen Augen nichts zu tun!

Du solltest Windows mal neu aufsetzten, sprich Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
07.08.2016, 13:40

Haha, guter Witz. Der PC ist 2 Tage alt und da ist noch nichts drauf, außer Windows und paar Dateien.

0

Was genau dauert so lange starten von Windows ? (Windows Zeichen die ganze Zeit da?) oder der PC selbst Test ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
07.08.2016, 23:42

Wenn der PC bootet kommt immer der MSI Screen wo steht: drücke del um zum bios zu kommen uns so. Steht halt auf englisch da. Und in diesem Screen bleibt der PC für 48 Sekunden. Windows selbst sagt, der PC braucht 102 Sekunden.

0
Kommentar von xGeTReKtx
08.08.2016, 06:51

Hast du schonmal das UEFI zurückgesetzt bzw. es geupdated.

0

vieleicht versucht er einfach nur update zu machen und du brichst immer wieder ab. es können auch programme im autostart oder defekte festplatte sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
07.08.2016, 13:43

Nene, wenn der BIOS lade Screen kommt braucht er 48 Sekunden. Da kann er keine Updates machen.

0

Was möchtest Du wissen?