Frage von AronFrisch, 20

MSI Support Kulant?

Halle Leute, Ich hatte mich gestern schon Mal hier gemeldet da meine GTX 970 gestern beim Pc Start meinte sie müsste durchbrennen :D Jedenfalls habe ich mittlerweile das Brandloch gefunden. Es war unter so einer Metallplatte die die Widerstände neben den SFC Passiv gekühlt hat. Die Karte ist nun glaube ich nutzlos, also habe ich verzweifelt den Support von MSI kontaktiert. Ich habe die Karte nicht gekauft, sondern in einem (von einem Fremden) zusammengebauten Pc bekommen, da ich den Pc "gebraucht" gekauft habe. Daher hab ich keine Ahnung wie lange die Garantie gilt, ob die überhaupt greift und einen Kassenbon oder so habe ich dementsprechend auch nicht. Ist das ein Problem ?

Ich meine ich habe gelesen dass diese Nummer auf der Grafikkarte reicht. Bin mir aber nicht sicher.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte mit einer Wasserkühlung ausgerüstet habe, allerdings bereits vor 7 Monaten, weshalb es sicher nicht daran lag. Die Brandstelle ist ja auch wie gesagt unter dem von MSI Passiv gekühlten dings. Daran hab ich auch nichts verändert.

Übertakten habe ich nur ganz wenig. And der Spannung sowieso nicht. Die Temperaturen waren daher immer so im 50°C Bereich.

Meint ihr, dass die mir eine neue geben ? Oder die wenigstens reparieren. Oder vllt Rabatt im Shop ? Ich muss mir wohl ne neue zulegen. Wahrscheinlich nehme ich eine 1070 oder 1080. Ich habe aber nicht Mal eben 600€ auf Tasche.

Antwort
von Muhviehstarx3, 12

Das kannst du denke ich knicken.
Du hast mit Sicherheit auch keine Rechnung oder?

MSI ist zwar sehr kulant,doch ohne Rechnung wird das nix.

Kommentar von AronFrisch ,

ne hab keine Rechnung. Hab einen komplett PC gekauft

Kommentar von AronFrisch ,

Update: Ich habe lange hin und her geschrieben, mit MSI und Bluechip. (Bluechip hat den Pc gebaut und über One.de vertrieben). One.de wollte kackendreist 70€ für sie Garantieabwicklung haben. Eine Mitarbeiterin hat mir unter der Hand geraten zu MSI zurück zu gehen. Die haben das Akzeptiert und mir nun einen RMA zugeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community