Frage von KingSmashy, 111

MSI RX 480 Gaming X 8GB mit 400W Netzteil?

Ich will mir besagte Karte holen. Nur ich frage mich ob ich da mit meinem beQuiet Straight Power 10 400W hinkomme? Ich habe durch gerechnet und müsste bei etwas über 300W landen unter Volllast, aber bin mir nicht sicher. (beQuiet sagt es wären ungefähr 360W)

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

System:

i5 4670

G.Skill 8GB DDR3

Asus Maximus Vi Hero

1 * 1TB HDD

1 * Samsung SSD

3 * Gehäuse Lüfter

1 * CPU Lüfter (Muss ja so sein xD)

1 * CD Laufwerk

PS: Falls irgendjemand schon mal eine GraKa Frage von mir beantwortet hat. Ja ich entscheide mich momentan sehr oft um welche ich haben möchte, aber die RX 480 wäre wenn das Netzteil passt die entgültige Entscheidung

Antwort
von HenrikHD, 95

Passt alles so. Du würdest den 400W unter Vollast nicht annähernd nahekommen, und selbst wenn kann das Netzteil das Problemlos aushalten.

Kommentar von KingSmashy ,

Okay, ich weiß ja dass mein Netzteil relativ hochwertig ist nur ein wenig Schiss habe ich doch dass sich mein Computer ,,in Luft auflöst"

Kommentar von HenrikHD ,

Keine Sorge, das Netzteil hält das aus. Zur Not gibts immernoch sämtliche Schutzschaltungen.

Kommentar von KingSmashy ,

Okay, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :D

Kommentar von TinoZeros ,

sowas wird nicht passieren,wenn man gleich was anständiges kauft (was du eben getan hast)

Antwort
von TinoZeros, 78

das 10er ist ein gutes Netzteil,das reicht locker für diese Config aus.

Endlich mal jemand der mal nicht gespart hat beim Netzteil,kann man nur Stolz sein,das zu lesen xD

Kommentar von KingSmashy ,

Hat mein Vater ausgesucht weil der PC ein Geschenk war aber ich hätte wahrscheinlich dass gleiche genommen :D

Kommentar von TinoZeros ,

Ich musste grad lachen,weil Ich sofort an Stromberg dachte wo der Text vorkam "lass das mal den Papa machen,der Papa macht das gut" xDDDD......nee hatter gut gemacht,war ne gute Wahl gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community