Frage von Brotmitspeck, 51

MSI realtek hd audio soundeffekte fehlen?

Mir ist aufgefallen dass meine sounds irgendwie komisch klingen, deswegen bin ich in den realtek hd Audiotreiber gegangen und wollte gucken ob das mit dem Equalizer richtig eingestellt ist. Aber als ich auf Soundeffekte geklickt habe, war da nur ein nahimic logo und darunter stand: "Launch Nahimic audio user interface". Erstens passiert nichts, wenn man da draufklickt und zweitens ist das Notebook software und ich habe ein Z170a pro. Bitte helft mir ich verstehe das einfach nicht.

Antwort
von FishNature12, 41

An deiner Stelle würde ich erstmal den Treiber aktualisieren, falls dann das Problem noch besteht, dann einfach mal gucken seit wann das Problem bestehet und was du da gemacht hast oder ob das einfach ein Defekt ist.

Kommentar von Brotmitspeck ,

Treiber sind aktuell habe extra von der msi Seite die aktuellen runtergeladen. Dasselbe. Von der Realtek seite. Dasselbe. Obwohl das ja von Realtek war, steht trotzdem oben in der Ecke das msi logo. Ich schätze mal das Problem habe ich seit wenigen Tagen. Da habe ich mein UEFI und den Audiotreiber aktualisiert 

Kommentar von FishNature12 ,

Mit UEFI hat das denk ich weniger zu tun es ist zwar nicht auszuschließen aber ich denke eher nicht. Deinstallier mal den Treiber und lass Windows einen Treiber installieren. Findest du bei Gerätemanager und dann rechtsklick auf dein Audiogerät.

Hab ich gemacht aber dann hatte ich ja auch ncihts. Ich will ja eigentlich nur einen Euqalizer haben. Ich verstehe einfach nicht wie man schlechte Software rausbringen kann zu der es keine alternative gibt, die man dann nicht installieren kann, weil die es nicht gebacken bekommen. Was habe ich überhaubt von diesem Nahimic? Ich hatte alles was ich wollte. Und jetzt kann ich den ****** nicht mal installieren weil mein "device" nicht "supportet" wird. Ganz große klasse. Ich hab einfach keine Ahnung mehr. Wenn sich da in nem Monat nichts getan hat geh ich dem Kundendienst aufn Sack ;D

Hab es endlich. Trotztdem danke. Ich habe jetzt mehr durch zufall einen Treiber bei dem ich einmal den alten Soundeffekte Tab mit dem nahimic verweis drin habe und einen zweiten Soundeffekt Tab (??!) wo der alte Equalizer und so drin ist

Antwort
von Trabbifrager, 32

Habe das gleiche Mainboard. Finde den Treiber auch etwas... ähhh... schräg. Und mit dem Nahimic bin ich auch nicht wirklich klar gekommen. Aber guck mal ob man den Treiber aktualisieren kann.

Ist leider schon die aktuellste Version. Aber das ging doch sonst auch immer dass man da einfach einen Equalizer hatte und gut ist die Sache. Jetzt kann man da ja gar nichts mehr machen.

Kommentar von Trabbifrager ,

sry ich hab das Mainboard erst seit einem Monat ich kenn das nur mit Nahimic... versuch mal Nahimic zu deinstallieren das scheint ja kein Treiber zu sein. Vielleicht hast du dann das alte wieder

Das ist ja genau das Problem. Ich habe kein Nahimic installiert und wenn ich das versuche sagt der mir: "device not supported"

dann installier es mal vielleicht hast du dann ja den Equalizer... hab mich mit Nahimic noch nicht auseinander gesetzt ^^

Geht ja leider nicht D:

hm okay. Probiers doch mal mit nem Programm ausm Internet vielleicht geht das dann ja :)

Ich habs! Yayyy. Danke für deine Bemühungen ich hab die letzen Tage damit verbracht so viele Versionen durchzuprobieren und hab es jetzt endlich. Ich weiß nicht ob das so sein sollte aber ich habe jetzt auf einmal zwei Tabs die beide Soundeffekt heißen und der eine ist der alte Equalizer.

cool ^^ sag mal wie du das hinbekommen hast :)

Letztendlich war ich auf der Facebook Seite von Nahimic und hab mir da den Realtek 6.0.1.7945 runtergeladen und installiert. Und auf einmal habe ich zwei Soundeffekt Tabs. Im einen der Nahimic Verweis im anderen der alte Equalizer. Ziemlich seltsam das Ganze. Ich werde aber in Zukunft davon absehen den zu aktualisieren, sonst hab ich am Ende schon wieder sowas :D

super vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community