Frage von Icetea192510200, 43

MSI Radeon R7 370 oder MSI Radeon R9 380?

Die zwei Grafikkarten haben DDR5 4GB und kosten um die 200 Euro. Welche Grafikkarte soll ich mir denn aber holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 28

Zum zocken lohnt sich eine R9 380 natürlich mehr. Hiermit können aktuelle Spiele in FULL HD und mindestens mittleren Details bei 60 FPS dargestellt werden. In den meisten fällen klappen auch hohe Details sehr gut.

Aktuell kostet die R9 380x nur etwa 20 € mehr. Die Karte ist etwa 10% schneller und somit eine Überlegung wert ;)

Kommentar von rosek ,

Meine Empfehlung wäre eine R9 380x Nitro von Sapphire für 230 €

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro...


damit packst du viele aktuelle Spiele sogar auf Ultra Details  :


The Witcher 3 72-90 Fps (hoch bis ultra)

Battlefield 4 84-122fps (ultra)

GTA V - 66fps-84fps (ultra)

Miscreated -60-70 fps (ultra)

Dying Light -70-94 fps (ultra)

The Forest - 80-95fps (ultra)



Antwort
von Ifosil, 29

R7 bedeutet immer, Achtung, hier handelt es sich um eine Einsteigerkarte. R9 bedeutet, hier du bist du richtig, das ist eine Gaming-Karte. Mal sehr einfach ausgedrückt.

Kommentar von Icetea192510200 ,

Du hast es mir jetzt gut erklärt! Danke!

Antwort
von WillTell, 27

Ja wenn du die Frage so stellst natürlich die R9 380. Die ist stärker getaktet und bringt mehr Power und FPS.

Kommentar von Icetea192510200 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von tactless, 18

Eigentlich unnötig die Frage zu stellen. Natürlich dann immer die Bessere, als die R9 380! 

Antwort
von GamerWulf, 15

R9 380 Sapphiere aber ne R9 380X Sapphiere