Frage von christian002, 38

Msi r9280x ich übertakten mit afterburner?

Hallo wollte meine Grafikkarte übertakten mit msi afterburner habe eine r9 280xoc kann mir jemand helfen das richtig einzustellen wie wo wieviel ich erhöhen soll und alles das es gut läuft wäre nett wenn mir jemand genaue Angaben schreiben würde mfg Christian

Antwort
von Andii16, 31

Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Erhöhe immer nur leicht den Takt sowie die Voltage und teste ob sie weiterhin stabil läuft.. Aber wenn du dich überhaupt nicht auskennst, dann lass es.. Man kann sehr viel kaputt machen..

Kommentar von HenrikHD ,

Kaputtmachen kann man mit Standardbios nicht viel, da das immer eingreifen wird, wenn man übertreibt.

Antwort
von Kreif, 19

OC Steht für "OverClocked" , also ist die Karte schon werkseitig übertaktet. Versuche niemals, ein getuntes Auto zu tunen!

MFG

Kreif

Kommentar von HenrikHD ,

Falsch. Die Werksübtertakteten Karten takten vieleicht ~100 mhz mehr als das Referenzdesign - da ist noch massig luft nach oben...

Kommentar von Kreif ,

Nicht immer, es kommt dabei auf die Hitzebtwicklung an. Auch wenn die Karte es aushalten würde, könnte sie durch unvorsichtige Maßnahmen beschädigt werden. Ich rate davon ab.

Antwort
von xlyre, 24

Guck dir Videos dazu auf YouTube an. Davon gibt es tausende. 

https://www.youtube.com/results?search_query=grafikkarte+%C3%BCbertakten

LG Felia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community