MSI R9 390 8G oder MSI GeForce GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die GTX 970 hat den schnelleren Grafikchip, da können alle Leute behaupten was sie wollen. Allerdings hat die R9 390 einen größeren VRAM, wodurch bei einer hohen Auflösung die R9 390 dadurch dann besser sein kann.
Wohlgemerkt KANN. Sie muss nicht besser sein.

Auch ist die R9 390 nicht gerade stabil bei vielen Spielen, wodurch da doch große Frameeinbrüche erscheinen könnten, trotz des größeren Speichers.

Meine persönliche Empfehlung wäre die GTX 970, da diese aktuell doch günstiger ist und ich die Features von nvidia auch schätze und nutze. Auch habe ich eher schlechte Erfahrung mit AMD gemacht, allerdings ist dies wie gesagt auch nur meine Persönliche Meinung.

Wenn du die Features von Nvidia nicht nutzt und/oder in einer höheren Auflösung als Full HD spielst nimm die R9 390, sonst die GTX 970 ;)

P.S. Und zum Thema Spulenfiepen... 
Dies kann bei JEDER Grafikkarte auftreten und wenn man ein Schallgedämpftes Gehäuse hat, oder weiß wie es geht kann man das Spulenfiepen auch nicht hören, bzw. auch "reparieren" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die R9 390, aber von Sapphire. Die von msi wird viel zu heiß und laut. (25°C heißer als die sapphire)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi , für den MC Client adde mich auf Skype : dragoncan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin kein Experte aber ich habe schon SUUPER oft und noch nie schlecht von  der GTX 970 gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier mal ein Benchmarkvergleich der Karten :)

entscheide selber :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

R9 390 ist wesentlich besser und schneller MSI ist allerdings auf Kühlung bezogen nicht so gut habe da mit Sapphires Tri x System gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?