Frage von MHelper, 116

MSI R9 380 im Idle bei 60C° normal?

Hallo,

meine R8 380 hat im Idle Temperaturen zwischen 60 und 61 Grad, also sie geht auf 61°C, dann gehen die Lüfter kurz an, dann wieder aus und immer so weiter. Ich finde die Temperaturen für den Idle enorm hoch, allerdings wird sie auch unter vollast nicht wärmer als 65°C was ich hingegen wenig finde. Also, sollte ich sie zurück schicken oder woran könnte das liegen?

Antwort
von Fabian1029, 53

Meine 380 von Powercolor ( die hat schlechtere Lüfter ist aber dafür kürzer) wird im Idle max 40°C warm dafür aber unter Vollast gerne mal 75. Das heißt wenn deine durchgehend 60-65 °C hat ist das nichts schlimmes. Erst ab ca 90°C wird kritisch. Wenn du willst kannst du die Lüfterkurfe auch mit dem MSI Afterburner einstellen.

Antwort
von PederSchmidz, 69

Dann lad dir mal den msi afterburner runter , mit diesem programm kannst du die lüfter steuern !

Kommentar von MHelper ,

Das weiß ich auch, es geht mir nur um normal Temperaturen, wie ich die ändern kann weiß ich auch nicht

Kommentar von PederSchmidz ,

Du könntest mit dem Programm die Lüfter schneller drehen lassen.

Jedoch sind 60 ° noch völlig ok

Antwort
von PederSchmidz, 28

Jupp schau mal hier : mmoga.com/?ref=11254

Kommentar von MHelper ,

Website ist nicht verfügbar😯

Antwort
von lutsches99, 84

normal, da die Lüfter wahrscheinlich erst am 60 Grad anspringen. Du könntest aber die Lüfterkurve anpassen, dass die Lüfter z.B. schon ab 40 Grad laufen

Kommentar von MHelper ,

Ja aber mir geht es ja allgemein um die Temperaturen, im Internet bei Tests ist die Karte im idle viel kälter

Kommentar von lutsches99 ,

aber zu heiß ist sie auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community