Frage von christian002, 51

MSI R9 280x OC übertakten?

Hallo und zwar wollte ich meine Grafikkarte übertakten ich habe eine Msi r9 280x OC wie gehe ich das am besten an und mit welschen Programmen ?würde mich um Hilfe sehr freuen da ich auch neu dabei bin mit einem Gamer pc

Antwort
von MinesheepMS, 23

Msi afterburner

Hier link: https://gaming.msi.com/de/features/afterburner

Beim übertakten nicht mer als 100 pro übertaktung gehen, geh in schritten +100 danchach nochmahl 100 und so weiter 

Nach den übertakten lüfter hohstellen und auf temperatur achten 

nicht über 70 grad laufen lassen 

Fals es über 70 grad werden leicht zurück takten

Kommentar von christian002 ,

Cool vielen Dank ich muss mich mal dar durch schnuppern habe es noch nie gemacht habe mir erst vor kurzen den Gamer pc zugelegt kannst du mir vilt deine Einstellungen zeigen wenn du sinngleiche Grafikkarte hast Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MinesheepMS ,

ich besitze leider ne andere Karte mit ganz anderen werten 

Aber solange du siehst dass die karte nicht zu heis wird sprich 70 oder mehr grad sollte da nicht passiren 

Du soltest aber beim zocken auch die ersten mahle auf die Temperatur achten da die Karte beim zocken viel mehr beansprucht wird

Hoffe konnte dir helfen 

Cool danke kannst du mir ein pogram empfehlen wie ich sehen wie viel Gram meine Grafikkarte grade hat und wie ich die fps sehe beim Spielen wäre nett mfg

bei Msi afterburner siehst du den grad an der seite

für fps kenn ich kein "programm" aber bei den meisten spielen kanst du sie einfach so anzeigen lassen must du in den einstellungen gucken

Hab noch ne frage da steht ein mal Core voltage 2power Limit 3 Core clock mhz 4memory clock mhz 5 Fan Speed wo muss ich was verstellen überall ein Bischien oder wie ?? Mfg

ja

Antwort
von tobi2255, 28

Hallo,

wird normalerweise immer mit MSI Afterburner gemacht. Würde die Finger aber davon lassen, da sich das sowieso nicht lohnt. Die paar Frames mehr für einen deutlich höheren Stromverbrauch? Ne danke.

LG Tobi

Also wegen Stromverbrauch ist es mir eigentlich egal nur habe ich das Problem zum Beispiel bei GTA das ich da immer Probleme habe weil die Grafikkarte zu schwach ist es bricht immer ab hast du den schon Erfahrung gemacht mfg

besser mit 30 als mit 20 fps zu Spielen 

Das lohnt sich 

(aber nur wen du wirklich und 30 fps bist oder mit 30 fps nicht zufriden bist ab 60 fps lüft alles flüssig

Danke

unter 30 fps nicht und 

Antwort
von xlyre, 26

MSI Afterburner ist empfehlenswert. 

LG Felia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community