Frage von abiana, 54

MSI Nvidia GTX 970 4G mit drei Monitoren Single oder SLI?

Ich möchte wie schon in der Frage erwähnt 3 Asus VG248QE betreiben und wollte fragen ob ich da mit einer GTX 970 auskomme oder ob ich sie im SLI Verbund betreiben soll (was mir auch mehr DP und HDMI Anschlüsse bringt). Ich spiele gerne auf meinem PC, aber brauche diesen auch für die Arbeit also kann man sagen dass ich alle 3 "gleichzeitig" mit einigen Programmen, Tabs usw. fülle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigggi89, 23

fürs arbeiten reicht eine karte aus

aber wenn du die bildschirme nebeneinander stellen willst um ein game dreigeteilt auf allen zocken willst brauchste deutlich mehr power, immerhin wäre das 3x full hd also würde ich persönlich auf 2x 980ti setzen oder 2x r9 390 da du auch viel mehr grafikspeicher brauchst und jede karte momentan nur auf ihren eigenen speicher zugreifen kann (soll sich glaub ich mit directx 12 ändern)

Kommentar von abiana ,

Könnte ich auch Zeitweise eine 970 4g und eine 980 ti gleichzeitig betreiben, weil die ja schon recht teuer sind.

Kommentar von Sigggi89 ,

das würde schon gehen wenn dein netzteil genug power hat (ab 700)

du kannst dann natürlich trotzdem nur immer eine der karten zum zocken nutzen

kannst ja die bildschirme per DP an die 980ti anschließen und per hdmi an die 970

sinn würde das aber nicht machen, mehr stromverbrauch, mehr kabel

hab selbst den monitor und der rand ist jetzt grad grad schmal und dann nebeneinander halt ich für nicht so cool

verkauf doch die 970 und kauf dir eine 980ti und spare auf eine 2te

Antwort
von lutsches99, 36

Da sollte eine ausreichen. Welche Auflösung haben die Monitore?

Kommentar von abiana ,

Die haben alle Full HD also 1920x1080 Pixel, aber ich will Spiele auf max spielen (z.B. The Witcher 3).

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, das sollte gehen, Anschlüsse kannst du so oder so nur von einer Karte verwenden. Wenns nicht klappt, kannst du dir immer noch eine kaufen

Kommentar von lutsches99 ,

oder gleich die 970 verkaufen und ne 980 holen

Antwort
von magicced01, 27

Du kannst bei SLI nur die Ports einer Karte nutzen swoeit ich weiß

Antwort
von Porsche918, 20

da reicht eine Graka