Frage von LetsPlays, 37

MSI Nvidia GTX 960 mit einem 430 Watt Netzteil betreieb?

Hallo, ich habe mir eine GTX 960 4GB OC Version von MSI geholt, auf der packung steht diese braucht mindestens ein 400 Watt netzteil, aber reicht das aus um z.B. Bf4 oder GTA V auf hohen einstellungne unter vollast zu spielen? ICh habe ein Munich 430 Watt netzteil, angegeben vom herrsteller unter vollast mit 560 Watt. Ich würde mich nur gerne absichern. Danke im Voraus :)

Netzteil >>> http://www.amazon.de/Thermaltake-Munich-80Plus-Bronze-zertifiziert/dp/B004YIRYAS...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamaelHRO, 27

Die Wattzahl ist dabei nicht so wichtig...wichtiger sind die 12V Schienen...
Mir ist mein Netzteil durchgeknallt weil nicht genug auf den 12V Schienen war...
Erkundige dich mal im Internet was man auf den 12V Schienen braucht für die Graka und dann schau auf das Datenblatt was du hast

Antwort
von Parhalia, 17

Das Netzteil an sich KÖNNTE dafür durchaus noch ausreichen. Leider hast Du aber nichts zu Deiner aktuellen Hardware-Ausstattung gesagt. ( CPU, RAM, Laufwerke, sonstige Extras )

Wie lange hast Du das Netzteil schon in Gebrauch und hat es auch die passenden PCIe - Anschlüsse für Deine gewünschte Grafikkarte ? 

Du kannst mit diesem Netzteil nur GTX 960 - Modelle benutzen, die entweder nur 1 x 6Pin ODER 1 x 8Pin PCIe vom Netzteil benötigen.

Antwort
von wrnxxx, 18

Nimm doch einfach das Thermaltake Hamburg Netzteil mit 530Watt, das kostet nichtmal 6 Euro mehr. Da bist auf jeden Fall sicherer als mit 430Watt
LG

Kommentar von LetsPlays ,

Das angegebene Netzteil ist mein derzeitiges ;) Meine frage ist ob es damit auch funkt. wird

Antwort
von Cazperrr, 17

Ja passt,die Graka wird eh nie unter Volllast laufen.