mira1003 am 04.08.2008 um 19:15 Uhr
hallo habe mir nen neues notebook gekauft,gestern wollte ich spielen und nach circa 1 stunde ist es komplett aus gegangen.Warum??? Ist nen Gamer notebook msi intel core duo t7500 2,2gh nvidia 8600 graka ,also muss laufen ohne probleme....zum 2 seid das notebook aus gegangen ist funzt die wlan verbindung auch nicht mehr ....warum...warum...heul.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
hmm da es gestern sehr heiß war und du vllt nicht auf einer idealen unterlage den laptop abgestellt hattest könnte es überhitzung sein....darf aber eigentlich nicht passieren. das das W-lan nicht mehr tut könnte eine einstellung sein die verloren ging als der pc sich zur sicherheit selbst abgestellt hat.
Wenn der Lüfter auffallend leise ist, wäre möglich, dass das Gerät überhitzt, so war es bei meinem jedenfalls. Klingt auf jeden Fall eher nach Hardware als nach Software Problem.
Holztisch ist ok, aber grad wenns neu ist machen die Lüfter manchmal Schwierigkeiten.
mira1003 am 4. August 2008 19:29 was mach ich nu ...externe kühlung für notebook...
hmm, ne, eher zum Händler gehen und Problem berichten, vielleicht muss was ausgetauscht werden.
mira1003 am 4. August 2008 19:31 wie krieg ich das mit den hardware problem hin...hab kein plan davon
Hast Du noch Garantie / Gewährleistung auf das Gerät und wo hast Du es gekauft?
hast du es am Netz angeschlossen? bei Spielen kann der Akku sonst durchaus nach einer Stunde leer sein...
bei den aktuellen Temperaturen wird das Notebook evtl auch zu heiss. zum spielen von 3D-Shootern sind Notebooks im Sommer nicht so optimal, weil die Grafikkarte aufgrund der Bauweise eines Notebooks nicht vernünftig gekühlt werden kann. Je nach Spiel ist eine 8600 auch schon etwas schwach...
habe das notebook aufen holztisch stehen gehabt..denke nicht das er überhitzt war nach fast einer stunde.....habe versucht ihn dann wieder an zumachen ging nicht ,musste erst den akku raus nehmen dann lief er wieder...das ding ist nagel neu komisch...