Frage von Toastrider, 53

MSI-Notebook Betriebssystem funktioniert nicht. Was tun?

Hallo liebe Community! :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen über Amazon einen neuen Laptop bestellt und heute kahm er dementsprechend an. Er hat kein Betriebssystem da ich mir lieber Windows 7 selber raufmachen wollte. Dies gestaltet sich jetzt jedoch schwerer als Angedacht. Immer wenn ich meine Betriebssystem-CD in das Laufwerk stecke und er mit dem "Windows is Loading Files" abgeschlossen hat, erscheint ein Bluescreen.

Name: G Series GE62

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ Processor

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M / 3GB GDDR5

Festplatte: 1TB 7200RPM

Arbeitsspeicher: DDR4 8GB

OS: FreeDos

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da ich im Moment sehr aufgeschmissen bin. Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Ich würde das ganze mal über nen boot usb versuchen, mit windows disks habe ich auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, was standbilder und bluescreens angeht

Kommentar von Toastrider ,

Und wie genau Boote ich das über einen USB-Stick? Bzw. wie bekomme ich Windows 7 auf einen Stick?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Windows 7 Iso downloaden, boot usb mit nem tool deiner wahl erstellen (gibts viele auch für jedes betriebssystem) und dann per usb booten (usb reinstecken und von ihm aus booten)

Kommentar von Toastrider ,

Habe ich grade Probiert. Genau das selbe Ergebnis: Bluescreen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann stimmt aber was am pc gewaltigt nicht. Neustart hast du ja schon probiert?

Kommentar von Toastrider ,

Mehrfach probiert. Hab heute schon das komplette Internet nach ähnlichen Problemen durchsucht aber nichts hat mir Ansatzweise weitergeholfen. Ich werde morgen ein paar Anrufe dementsprechend tätigen mal sehen ob was rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community