Frage von Computerfreak90, 49

MSI Laptop GE70 2PE bleibt vor dem Bios hängen Wie beheben?

Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein MSI GE70 2PE Laptop immer vor dem Bios/Efi im "MSI" Logobildschirm hängen bleibt. Er reagiert überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Tasstatureingaben ( mit externer Tastatur reagiert er gerade mal auf Strg+Alt+Enf wenn ich schnell genug bin).

Habe auch schon CMOs Reset gemacht hat nichts gebracht. Das einzige Mal als sich was tat, war, als ich alle Platten incl. SSDs rausgenommen habe. Dann kam die Meldung dass ich mit "Del" ins Bios Setup käme, als ich die Taste aber drückte, blieb er wieder hängen. Seitdem komme ich an diese Stelle auch nicht mehr...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Hatte jemand von euch schonmal so ein Ähnliches Problem?

PS: Um die Daten von den SSDs zu sicher richt da ei ein einfacher Adapter? (http://www.ebay.de/itm/like/141888598841?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true) Vielen Dank schonmal

LG

Antwort
von WosIsLos, 49

1. Steht zu befürchten, daß das Motherboard kaputt ist.

2. Dieser Adapter ist ungeeignet, du brauchst einen externen USB Adapter, z.B. www.delock.de/produkte/G_61883/merkmale.html ,um die SSD an einem anderen Computer zu sichern.

Kommentar von Computerfreak90 ,

Danke für die Antwort.

Hmm ok schade eigentlich...

Einen USB auf SATA Adapter hab ich, ich dachte ich kombiniere einfach beide und fertig.

Komischerweise hab ich vorher alle Platten herausgeholt und dann eingeschaltet. Dann kam er vom Bootscreen weg und hat gemerkt dass keine Bootplatte drin ist.

Als ich dann aber per DEL beim Starten ins Bios wollte, blieb er wieder hängen und jetzt geht wieder nix, also ganz kann es ja nicht kaputt sein wenn dann einen Knax.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten