Frage von Sternenkeks234, 130

MSI Laptop fährt nicht mehr hoch was tun?

Mein Freund hat ein MSI Laptop & benutzt ihn täglich. Doch heute wollte er ihn hochfahren & er kommt nur bis zu dem MSI Logo, die Festplatte leuchtet kurz auf & dann fährt er einfach wieder runter. Woran könnte es liegen? Der Laptop ist nicht runtergefallen oder Nass geworden, deswegen können wir uns nicht erklären wieso er jetzt nicht mehr kompett hochfährt.. wisst ihr vielleich rat?

Antwort
von Jamishi, 97

Ich hatte gerade genau das selbe problem Um euch richtig helfen zu können, wäre es sinnvoll genau zu wissen, um welchen laptop es sich bei euch genau handelt

Aber hier schonmal ein lösungsansatz:

Sobald der laptop gestartet wird und das msi logo auftaucht muss man schnell f3 drücken Dadurch kommt man ins systemwiederherstellungsmenü (Bei manchen laptops kommt ersmal die tastaturauswahl)

Das erste mal sollte man versuchen das menü danach sofort wieder zu beenden und zu windows wechseln

Wenn das nicht hilft wiederholt das ganze und drückt auf problembehandlung (weitere schritte erklären sich denke ich von selbst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten