Frage von smokemirrors, 52

MSI Laptop - Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr?

Hallo liebe Community, und zwar habe ich einen MSI Laptop vor ca. 2 Jahren gekauft (leider weiß ich nicht mehr, welches Modell dieser ist) und er läuft bis heute super. Allerdings funktioniert seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Kein allzu großes Ding und ich könnte auch ohne leben, aber natürlich ist es schöner, wenn man das Ganze fixen könnte. Und zwar ist das Keyboard ja von Steelseries und dafür hatte man ein Programm. Nur erkennt dieses Programm nun mein Keyboard nicht mehr. Was jemand, was da zu tun ist?

Danke im Voraus, mfG, smokemirrors.

Antwort
von Mrmorrigan, 39

Updates für alles runterladen. Ansonsten kannst du die Tastatur mal raus nehmen und die Verbindung auf einen Wackelkontakt prüfen

Antwort
von Dog79, 40

Schau mal welches Modell du genau hast.

Dein Problem lässt sich leicht beheben, einfach mal den SCM (SystemControllManager) und KLM deinstallieren und nach Neustart von der Supportseite für dein Modell runter laden und neu installieren.

Antwort
von miperktold, 36

Updaten, Windows und das Programm... Schau mal im Gerätemanager nach ob es dort irgendwelche Probleme gibt ;) 

Kommentar von Dog79 ,

Die Keyboardbeleuchtung hat nichts mit Windows und dem Gerätemanager zu tun. ;-)

Kommentar von miperktold ,

das Gerät wird aber nicht richtig erkannt ;)

Kommentar von Dog79 ,

Lies mal richtig, die Software für die Beleuchtung macht Probleme.

Ich hab selbst son MSI und kenne das geschilderte Problem. ;-)

Kommentar von miperktold ,

ja dann .. mir is es sowieso egal.. Wenn du eine bessere Lösung besitzt warum red ich noch ?? 

Kommentar von Dog79 ,

Besser is relativ.... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten