Frage von Caddyshack83, 28

MSI HD 7870 OC-Problem - was tun?

habe beim Standarttakt (1050MHz) ca 25000 Punkte in 3dmark Vantage

wenn ich das Power limit erhöhe und Vcore erhöhe und der takt ist bei 1250 MHz hab ich trotzdem nur 26000 Punkte.

bei meiner alten HIS 7870 stieg die Punktzahl auf 30000 bei 1250 MHz

ist meine Karte evtl leicht defekt? Warum bringt das Übertakten bei der MSI keine/kaum mehrleistung?

Antwort
von Morotz, 15

Hält die Karte den Takt auch im Benchmark? Denn wenn die Karte heiß läuft, erreicht der Takt garnicht 1250mhz. Wenn sie zu heiß laufen sollte, sollte sie eventuell mal von Staub befreit werden und/oder eine neue Lüfterkurve z.B. mit MSI afterburner angelegt werden.

Kommentar von Caddyshack83 ,

laut review ist der lüfter laut (kann ich bestätigen) aber leistungsstark. daran liegts nicht

Antwort
von Shino202, 18

wegschmeißen was besseres kaufen

Kommentar von Caddyshack83 ,

löst zwar das Problem nicht aber mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten