Frage von Softairhunter, 108

MSI GTX980 gaming 4G oder MSI GTX980TI?

Hallo,
Ich habe momentan noch eine GTX770 2GB von gigabyte und möchte diese gerne wechseln. In meiner Auswahl stehen die oben genannten Grafikkarten. Jetzt ist meine Frage ob sich der Aufpreis für die 980ti lohnt oder ob ich mir die normale 980 gaming 4g holen soll. Und noch eine Frage, die GTX980 ist sogar kürzer als die GTX770 oder? Weil wenn nicht wirds eng im tower. Bitte um hilfe

Lg Lucas

Antwort
von RoccatKoneHD, 55

Die 980 ist auch sehr gut zum Spielen und schafft auch so jedes Spiel auf Ultra  und hat dabei nicht sehr viel unterschied zwischen den Fps bei der 980Ti. Also lohnt es sich nicht seidenn du hast vor dir dann davon noch eine zu holen um die im SLI laufen zu lassen dann lohnt sich das weil Dx12 rauskommt und du den ganzen Vram ausnutzen kannst

Kommentar von Softairhunter ,

Nee eine reicht. Dann werde ich mir wohl die normale holen. Danke

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 28

Die 980 ist nicht zu empfehlen. Die 980ti ist echt super, schafft 1440p auf Ultra, und wird noch länger keine Probleme bekommen. Die 980 hingegen ist nur minimal besser als die 970, und 150€ teurer. Die 970 schafft auch jedes Aktuelle Spiel bei FullHD auf Ultra. Also könntest du dir überlegen, auch diese zu holen. 

LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 29

MMn hat die 980 ein schlechtes P/L-Verhältniss. Wenn man sich Spiele-Benchmarks anschaut, sind es meistens nur 5-8 Frames mehr als mit der 150 EUR günstigeren GTX 970. Da lohnt die GTX 980ti schon eher.

Die Länge sämtlicher Karten kannst du in den jeweilgen Datenblätter einsehen.

Antwort
von TechNox13, 25

980ti ist wirklich weit besser meiner Meinung nach lohnt der aufpreis. Die 970 lohnt sich nicht und die 980 ist auch super aber 980ti ist schon nochmal ne Kategorie darüber

Antwort
von lutsches99, 36

Was willst du damit machen? 4k Gaming, welche Spiele? Welche Einstellungen?

Kommentar von Softairhunter ,

Kein 4k nur full hd. Spiele wie GTA, fallout, und co in ultra wenns geht

Kommentar von lutsches99 ,

Dann würde auch schon die 970 reichen kannst aber auch dir die 980 holen

Kommentar von Softairhunter ,

Ok danke werd mir wohl die 980 holen weil die 970 nur 3,5gb anstatt 4gb haben soll

Kommentar von RoccatKoneHD ,

Auch eine 970 würde Theoretisch ausreichen die kannst so hoch Takten dass du auf dem Lvl einer 980 bist^^

Antwort
von gooo606, 22

ganz klar die 980TI, aber die normale 980 ist auch gut

Kommentar von Softairhunter ,

Würde ich wenn ich mir die normale 980 hole erstmal 1-2 jahre ruhe haben so dass ich dann auch noch spiele in sehr hoch spielen kann

Kommentar von gooo606 ,

natürlich. du könntest aber auch eine R9 Fury nehmen. die sollte eine ähnliche leistung wie die gtx 980Ti bringen. und das für den preis der gtx980

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community