Frage von DerFeli, 42

Msi gtx970 oder Asus gtx970 strix?

Welche Grafikkarte ist besser? Msi gtx970 oder asus gtx970 strix bzw. was sind die Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magnakiller, 31

Die MSI ist leiser, die ASUS stärker

Kommentar von DerFeli ,

sind die unterschiede sehr stark?

Kommentar von Magnakiller ,

Nein, aber die MSI mal einen Lüftersteuerungsfehler, wurde aber wieder behoben. Also pass auf wenn du welche mit extrem niedrigen Preis siehst. Die MSI hat außerdem einen Twin Frozer, das heißt wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist schalten sich die Lüfter ganz ab, dann hast du keine Geräuschentwicklung

Antwort
von sgt119, 18

Sapphire R9 390 Nitro. Etwas schneller und kein Speicherkrüppel. Außerdem unter DX12 deutlich besser. Verbraucht aber etwas mehr

Btw, was hast du für ein Netzteil?

Kommentar von DerFeli ,

noch gar keins. ich lasse mir einen pc zusammenbauen und weiß halt nicht welche gtx970 besser ist^^

Antwort
von PrediS, 3

Nehmen sich kaum was, von der Kühlung her soll die Msi aber besser sein.
Willste dir eine zulegen? Verkaufe gerade meine...

Antwort
von krawuzikapuzi, 23

Hallo DerFeli,

kurz und knapp: ASUS

Kommentar von DerFeli ,

ok vielen dank:)

Kommentar von sgt119 ,

Die Strix verletzt die ATX Spec