Frage von Trafficante, 81

Msi gtx970 gaming 4gb oder gtx 1060?

Antwort
von Redgirlreloadet, 47

Wer jetzt noch die GTX 970 neu Kauft den ist echt nicht mehr zu Helfen

Antwort
von mistergl, 58

Natürlich die 1060. Wie man weiß, hat die GTX 970 nur 3,5GB schnellen Speicher. Die restlichen 500mb sind nur langsam angebunden. Das kann hin und wieder problematisch werden.

Ich würde bei der 1060 aber warten, bis die Custommodelle mit vernüftigen Lüftern erscheinen. 1-2 Wochen noch. NImm nicht die Referenzkarte. Zu lahm, zu laut zu nd zu heiß.

Antwort
von playzocker22, 39

Amd RX 480. Dann natürlich die 8gb variante. Die kostet nur 250 Euro und hat die Leistung einer übertakteten 970

Kommentar von DerLappen ,

Die 8Gb Variante bringt garnichts, 4Gb reichen für diese Karte locker aus, genauso reichen 4Gb auch bei einer 980.

Kommentar von playzocker22 ,

Die karte willste ja auch länger benutzen. Vorrausschauend denken bitte. Ich spiele jetzt schon einige spiele die mehr als 4gb vram benutzen.

Kommentar von playzocker22 ,

Und wenn man die karte mehr als ein jahr benutzen will sollte man 8gb holen. Das wird jetzt die neue standardgröße für videospeicher

Kommentar von DerLappen ,

Nur zocken die wenigsten gerne eine Diashow, somit würde jeder normale Nutzer die Einstellungen anpassen um auf flüssige  FPS zu kommen, dabei sinkt die Vrambelegung in jedem aktuellen Spiel unter die 4Gb Grenze. Bei einer über 4Gb großen Vrambelegung wäre die Karte ohnehin nicht in der Lage, angenehme Bildraten wiederzugeben. Die 8GB sind hier total überflüssig. Wer Vorrausschauend denken will, sollte sich nicht auf den Vram stützen, sondern auf die Grafikleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten