Frage von Asmodian, 43

Msi Gtx 980 sleeved Kabel?

Hallo liebe Community,

anbei ein paar Bilder zu meinem Problem.
Möchte gern, da ich ein Sichtfenster besitze, die Optik meines Systems ein wenig aufpolieren. Besitze s.o. eine msi gtx 980. habe mir auch vor ein paar Tagen bereits von Bitfenix ein rotes Verlängerungskabel für die Stromversorgung besorgt. Dieses passt jedoch nicht, da die Form von einem Stecker nicht ganz passt (siehe foto).
Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt bzw mir bestimmte Kabel empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Das Problem liegt darin, dass du den Stecker nicht ordentlich zusammengeschoben hast. Das ist ein 6+2 Pin Stecker, der einen 6 oder 8 Pin Anschluss versorgen kann. Die kleine Erweiterung musst du natürlich dafür auch drandrücken bzw. ineinanderschieben, sodass es passt.

Kommentar von Asmodian ,

Das sah nur auf dem Foto so aus, das Problem ist, dass die Stecker vom 2. und 4. Bild nicht übereinstimmen (ich nenne sie runde oder gerade steckpins).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community