Frage von Ramon01, 22

msi GTX 970 lüfter drehen dich beim GTA V spielen nicht mehr und stürtzt deswegen ab?

Hey Leute,

ich habe eine GTX 970 und wollte eben mal wieder GTA V spielen jedoch fällt mir auf das sich beim GTA V spielen die Lüfter nicht drehen jedoch beim abgesichertem modus der so viel wie gar keinen Grafikspeicher benutzt geht es auch ohne drehen

Jetzt meine Frage weis jemand wieso sie sich nicht dreht und wie man das beheben kann?

Danke im Vorraus

Antwort
von Rombret, 10

Ich würde versuchen über den MSI Afterburner die Kurve für die Lüfterdrehzahl so anzupassen, dass die Karte auch schon bei niedrigen Temperaturen circa 70% der Kühlleistung erreicht. Anleitung, wie man mit dem MSI Afterburner hingeht finden sich über Google zu Hunderten
Viel Erfolg und viel Spaß

Kommentar von Ramon01 ,

omg danke hab grad bei after burner statt 40 % geschwindigkjeit alles auf 70 und höher und es geht ein wand frei ich liebe dich #nohomo

Kommentar von Rombret ,

Kein Problem digga ;)

Antwort
von HenrikHD, 14

Wenn die Karte unter 60*C ist, schalten sich die Lüfter ab.

Übrigens: Die Lüftergeschwindigkeit hängt nicht vom Genutzten VRAM ab. Die einstellungen des Abgesicherten Modus sind soo gering, das der Chip wenig ausgelastet ist, wodurch kaum abwärme ensteht.

Antwort
von hansmann1, 10

Einfach im BIOS mal die CPU Kühler settings checken und bei Bedarf die Temperatur einstellen ab wann er kühlt und mit welcher Drehzahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community