MSI GTX 970 gaming 4g oder 4GB GeForce GTX 970 MSI 4GD5 OC Edition?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gaming 4g bietet einen minimal stärkeren Takt bei Übertakten. Allerdings wird das wohl kaum einen unterschied machen. Zumindest fürs zocken nicht. Bei benchmarks, also Hardwaretests, kann es schon sein, dass man einen minimalen Unterschied zwischen den Grakas erkennt.

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bisher immer eine OC-Variante hatte und damit vollauf zufrieden bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die die von Hause aus übertaktet ist, hat vermutlich den besseren kühler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honix
29.12.2015, 14:28

Danke. Ich dachte nur da die nicht übertaktete MSI 2 Lüfter besitzt und deshalb eine bessere Kühlung gegenüber der durch die übertacktung sowieso schneller warm werdenden Grafikkarte besitzt. Aber ich bin leider kein Fachmann. :)

0
Kommentar von ArcticFox1
29.12.2015, 14:33

Tatsache die oc Version hat nur einen kühler ... Ich würde behaupten, dass der zu laut ist. Lies dazu definitiv noch Tests ! Wenn ich eine Grafikkarte empfehlen darf, ist es die Gainward Phantom. Habe 2 davon und die laufen perfekt.

Die mit einem kühler würde ich wegen der Lautstärke nicht nehmen.

0
Kommentar von ArcticFox1
29.12.2015, 14:34

Lüfter*

0

Was möchtest Du wissen?