Frage von Argonimer, 42

MSI GTX 960 oc?

Hi Leute ich habe meine MSI GTX 960 4GD5T OC auf 1554 MHz Übertaktet und wollte fragen ob das schon das Maximum ist oder ob man mit Luftkühlung noch was rausholen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, Community-Experte für PC, 25

Unigine Heaven Benchmark anmachen und nach Bildfehlern suchen. Hast du keine, mehr Takt. Wenn du schon Bildfehler hast dann Takt wieder etwas runter.

Mit MSI Afterburner zum Takt finden Lüfter auf 100% stellen.

Später wenn du den max Takt gefunden hast kannst du immernoch Lüfter so einstellen dass die Graka nicht dauernd brüllt.

Kommentar von Argonimer ,

Ok ich werds versuchen. Danke.

Antwort
von joshua12451245, 28

Du kannst eigentlich die lüfterkurve verändern und sie so einstellen, dass sie viel schneller bei der 100% maximalen Lüfterumdrehung ist.

Wo man das bei nvidia macht weiß ich nicht, da ich eine von AMD habe, wo es auf jeden Fall geht.

Kommentar von Argonimer ,

Meine Lüfter hab ich schon so eingestellt das sie im idle bei 53% laufen und unter volllast hab ich 80 Grad.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich würde sie ab 70-75 grad auf volllast stellen, da eine nvidia Karte nicht nicht 80 Grad laufen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten