Frage von djpapabiz, 135

MSI GTX 960 Gaming 4G oder MSI GTX 960 4GD5T OC?

Ich brauche eine Übergangagrafikkarte, welche ein Jahr Durchhalten muss. Welche ist mehr zu empfehlen? Bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Karten?
Lg

Antwort
von rosek, 109

greif zur r9 380 nitro von sapphiere

+günstiger

+mehr power

-etwas höherer stromverbrauch

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380-Nitro-...

mit der karte kannst du alle aktuelllen titel auf mindestens hohen details spielen in full hd

Antwort
von MachEsNochmal, 94

An sich sind die Twin Frozr V Kühler von MSI Extrem leise und zuverlässig, würde dir aber mehr zu einer AMD Karte raten, du bekommst einfach mehr Performance für das gleiche Geld. Die 960 ist nur für 1080p Games ausgelegt, mit einer 380-380X währst du schon im 1440p Bereich

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 100

Gaming, alleine schon wegen den Semipassiven lüftern.

Antwort
von Kaen011, 71

Von den beiden MSI GTX 960 4GD5T OC, 20€ für 20mhz ist es nicht wert. Wie lange willst du sie denn nutzen? Als übergangskarte würde ich mir eher eine gebrauchte auf Ebay kaufen.

Da kaufst du z.b. eine gebrauchte 770 für 150€ (oder was die wert ist) nutzt sie ein paar Monate und verkaufst sie, dann kriegst du fast deine kompletten 150€ wieder, wirklich im Wert fällt die nicht.

Wenn du dir allerdings eine neue 960 holst und die danach verkauft hast du einen viel größeren Verlust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community