Frage von Alexanderimus, 56

Msi GTX 760 Temperaturen um die 100 Grad?

Moin, ich habe mir auf Ebay die Msi Gtx 760 OC Edition gekauft. Die Grafikkarte ist gebraucht und es ist vom Verkäufer als Generalüberholt gekennzeichnet gewesen. Also Gebraucht und repariert. Mein Problem: die Grafikkarte läuft normal und bringt die erforderliche Leistung für Games und die 1150MhHz. Dabei geht der Kühler aber sofort auf die Maximale Leistung, aber dieser bringt rein garnichts... Die Temperatur sinkt nicht und der Kühler gibt kalte Luft aus, ich kann sogar die Kuhlrohre anfassen und diese sind ebenfalls kalt. Die Grafikkarte meldet aber, dass der Chip 100 Grad C heiß ist, und jetzt Frageich mich, ob dies normal ist. Im normalen Modus ist alles gut, aber bei geringster Auslastung geht sie auf 100 Grad hoch. Sollte ich aie zurück geben? 14 Tage Frist ist noch nicht abgelaufen. .. Danke!

Antwort
von Alexanderimus, 3

EDIT: Auf dem Kühlkörper der Grafikkarte befand sich scheinbar keine Wärmeleitpaste, deshalb sind die Prozessortemperaturen ins Unermessliche gestiegen.

Normale Temperaturen für diese Grafikkarte sind unter Last um die 80 Grad.

Antwort
von supFeurioHDYT, 56

Puh es liegt mehr am Lüfter als an der Graka, schaffst du es dir vor den 14 Tagen einen neuen Lüfter zu besorgen? Wenn ja mach dass porobiers erneut wenn nein dann schick das Ding zurück. Über 100 C sollte es nicht gehen da sonst der Prozessor einen Schaden davonträgt. Sollte dein Haus abrennen zählt auch die Versicherung nichts hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Alexanderimus ,

Also der Lüfter selbst funktioniert wunderbar,  es ist wie ein Prozessor Kühlkörper, an dem keine Wärme Leitpaste drauf ist...

Aber ich denke, dass ich sie zurück schicke...

Kommentar von supFeurioHDYT ,

Naja wenn nur kalte Luft rauskommt klingt das nicht so als ob der kühler gut wär :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten