Frage von Argonimer, 36

MSI GTX 1070 Gaming X 8G Übertackten?

Hi Leute, ich werde mir demnächst die MSI GTX 1070 Gaming X 8G kaufen und wollte mal fragen wie gut man den Speicher und vor allem den Kerntakt übertackten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norman22, 6

Speicher habe ich um 150 erhöht. 2 GHz packe ich mit meiner msi gtx 1070 X 8Gb locker. Mein Standardt boost liegt bei 1936 mhz im Gaming mode und 1952 im oc mode. Habe schon 2,1 GHz gepackt aber nicht lange genung getestet um sagen zu können ob es stabil ist. Kann nur sagen: das powertarget und die Kühlung limitiert diese Karte nicht. 

Antwort
von MarcelDavis321, 21

Das sollte kein Problem sein aber  ich rate davon ab...

Kommentar von Argonimer ,

Von der Grafikkarte oder vom übertackten?

Antwort
von sgt119, 21

Kommt auf die Chipgüte an

Kommentar von Argonimer ,

Und was kann man so allgemein erwarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community