Frage von JoniPr2000, 38

MSI GTX 1070 GAMING X 8G passt die Karte zu meinem Mainboard ASUS H81-PLUS?

Passt die Graka zum PCIe? Die Karte ist schon bestellt und jetzt hab ich gesehn, dass es PCIe1,2,3 gibt. Ich glaube mein Mainboard hat 1, oder? Kann mir jemand sagen, ob alles passt.

Vielen Dank xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evileul, 38

Ja es passt 1,2,3 sind nur etwas schneller

Kommentar von JoniPr2000 ,

Vielen Dank

Kommentar von Evileul ,

Hier wenn du es genau wissen willst !

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm

Antwort
von Smoke123, 30

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, bin ich mir sicher, dass dein Board mindestens PCIe 2.0 hat. Somit brauchst du dir keine Sorgen machen. Es passt alles.