Frage von lebakas99, 94

MSI GTX 1060 Grafikkarten-Baezeichnung Unterschied?

Servus! Die 1060 ist da und auf Mindfactory gibt es 2 MSI Modelle, welchen einen unterschiedlichen Kühler haben. Die einen ist aber 50€ teuerer als die andere.. Kann mir jmd sagen, was die Unterschiede sind? (günstigere: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-6GT-OC_11... - truerere: *Ich darf leider nur einen Link einfügen, es ist halt die mit dem klassischem rot-schwarzem Kühler). Vielen Dank!

Antwort
von ASRvw, 89

Moin.

Die preiswertere wird von einem Twin Frozr Mark VI Kühler gekühlt, die teurere von einem Twin Frozr Mark V der ARMOR-Serie.

Außerdem hat die teurere "Gaming X" einen leicht angehobenen G-RAM-Takt und ist durch den Mark V Kühler insgesamt besser zu übertakten.

- -
ASRvw de André

Antwort
von keksman16, 83

Vermutlich ist das eine einfach eine Gaming Grafikkarte und die andere ist besonders gut zum übertakten geeignet, so wars auf jeden Fall bei der 970 von MSI

Kommentar von lebakas99 ,

Was meinst du mit "Gaming GraKa"? Im Grunde ist doch (fast) jede GraKa zum Gamen und im Takt gibts keinen Unterschied...

Kommentar von keksman16 ,

Aber ich meinte, dass es auch modelle gibt, die aufs übertakten ausgelegt sind und die sind halt teurer, oder halt billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community