Frage von B00MERSIX, 32

MSI GT70PH-75X41617B: Was kann ich für mein Notebook noch verlangen?

Hallo zusammen.

ich habe ein 2,5 Jahre altes Gaming-Notebook von MSI und würde gerne wissen, was ich beim Verkauf veranschlagen kann. Bis auf die GraKa immer noch ein sehr gutes Teil und ziemlich flott.

Danke schon mal für eure Meinung.

Hier die Eckdaten:

Hersteller: MSI Typ: GT70PH-75X41617B

• Prozessor: Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM Prozessor Ivy Bridge (4x 2,40 GHz; TurboBoost 3.40 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 SDRAM PC3 12800 (1600 MHz)
  • Displaygröße 43,9 cm (17,3) mit Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD) - matt
  • Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 675MX Dedizierter Speicher 4096 MB
  • Festplatte(n) 1 (SSD) 128 GB (2*64 GB im RAID 0)
  • Festplatte 2 (HDD) 750 GB 7200rpm
  • BigFoot Killer™ E2200 Gaming-Netzwerkkarte
  • Steel-Series Tastatur (beleuchtet)
  • 2 Lautsprecher + Subwoofer (Sound by Dynaudio)
  • Blu-ray Disc Combo-Laufwerk; USB 2.0 2x; USB 3.0 3x; Card Reader 7-in-1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS PRO/XD); Bluetooth 4.0; integr. Webkamera HD-Webcam
  • Betriebssystem Windows 8 64 Bit würde ich aber noch auf 10 hochziehen
Antwort
von SimonDimon, 32

Ich denke, dass du dafür bestimmt noch mindestens 700€ verlangen kannst. Wie du schon sagst istd er Prozessor und eigentlich alles, bis auf Die Grafikkarte super in Takt. Wenn nichts kaputt ist und alles Funkioniert sollte sogar eher mehr drin sein. Außerdem ist ja ein super soundsystem verbaut und ein blueraycombo laufwerk, was nicht langsam ist. SSD und HDD sind aj auch dabei.

Für wie viel hast du das Teil denn damal gekauft?

Kommentar von B00MERSIX ,

waren Anfang 2013 ziemlich genau 2000€
hab mir auch schon überlegt nur die GraKa aufzurüsten...
Das ist aber bei der Firmware nicht wriklich möglich + kleine mechanische Änderungen am Grafikkartenkühler notwendig...

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn du 200€ bezahlt hast denke ich kannst du sogar 800€ verlangen... bin mir da aber wirklich nicht soo sicher. Wäre gut, wenn jemand anderes hier nochmal was zu sagen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten