Frage von finnthei, 40

MSI GeForce GTX 970 wird nicht erkannt, was tun?

Ich habe mir eine MSI GeForce GTX 970 gekauft und diese auch ordnungsgemäß eingebaut. Leider wird sie im Gerätemanager nur als unbekanntes Gerät aufgeführt. Wenn ich die NVIDIA-Treibersoftware installieren will, dann taucht im Installer die Meldung auf, dass keine NVIDIA-Grafikkarte gefunden wurde. Was sollte ich jetzt tun? Die von MSI beigelegte CD bietet mir nur neue Treiber für meine Onboard-Grafikkarte an. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Ist die Karte auf dem PCIex16 Port des Mainboards gesteckt?

Ist die Grafikkarte mit den nötigen Stromanschlüße des Netzteils verbunden?

Evtl muss du im Bios den Grafikadpater auf PCIe manuell einstellen. Normaler weiser macht das Bios das von selbst.

Antwort
von simon151102, 20

Ist die Grafikkarte evtl. Defekt?
Hast du es mit ner anderen mal probiert?

Kommentar von finnthei ,

Konnte die Grafikkarte leider noch an keinem anderen PC anschließen. Was ich dir aber sagen kann, ist das sie definitiv Strom vom Computer bezieht, da ihr super tolles LED leuchtet.

Kommentar von simon151102 ,

Drehen sich die Lüfter denn? Sonst auf jeden Fall in einen anderen PC einbauen!

Kommentar von finnthei ,

Die drehen sich einwandfrei.

Kommentar von simon151102 ,

Dann liegt es vielleicht an deinem PC. Aber wie gesagt auf jeden Fall in einem anderen PC ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten