Frage von Joetun, 24

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5?

Hallo zusammen ich möchte mein PC aufrüsten und würde mit gerne eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 kaufen. Jetzt ist meine Frage passt diese Überhaupt zu meinem System und vorallem zum Mainborad? Oder würde die Grafikkarte eingebremst

Hier meine Komponenten die ich besitze:

ASUSTek Computer INC. P8Z68-V

Intel Core i7 2600 Sandy Bridge Socket 1155 LGA

24 GB DDR3 Ram

NVIDIA GeForce GTX 560 TI 448 Cores

Netzteil mit 850 Watt

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank

Grüße Björn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 18

Jede CPU bremst die Grafikkarte meistens irgendwo - das liegt in der Natur der Sache. Kann sich mit neuen Spielen allerdings ändern.

Deine CPU ist aber völlig OK für die meisten aktuellen Spiele, und das Upgrade der Grafikkarte sinnvoll, wenn der Rest des Systems nicht angetastet werden soll.

Solltest du den Rechner noch eine Weile halten wollen und gerne neue Spiele spielen, hat allerdings eine AMD R9 390 Leistungsvorteile.

Antwort
von christian3456, 24

Wird reinpassen. Hoffe mal du willst keine 2 Stück SLI, sonst brauchst ein stärkeres Netzteil. Ganz schöner Stromschlucker die Karte. Denke mal die Neue ist 2 mal 8 Pin. Musst schaun ob du 2 frei hast am Netzteil.

Hier ist dein Mainboard 2 mal PCI Express 3.0:

http://www.amazon.com/ASUS-P8Z68-V-GEN3-Intel-Motherboard/dp/B005UDITT6/ref=sr\_...

falls mir keiner glaubt.

Würde aber auch eher zu AMD Grafiks wechseln wenn du dich bisl mit PCs auskennst. Ansonsten is NVIDIA die richtige Wahl. Musst du wissen.


Kommentar von Agentpony ,

Das von dir verlinkte Motherboard ist aber nicht dasselbe, wie oben angegeben. Das P8Z68-V hat keine 3.0-Unterstützung, das P8Z68-V/GEN3 dagegen schon.

Kommentar von itswillertime ,

850 watt reicht nicht für 2 gtx970 aus ? ich betreibe seit knapp einem jahr 2 stück mit einem 750 watt netzteil ohne probleme. amd hat da eher das problem mit ihrem stromverbrauch und hitzeentwicklung

Antwort
von Mikromenzer, 17

So richtig optimal ist es nicht.

Dein Mainboard hat nur PCIe 2.0 die Grafikkarte PCIe 3.0, nutzen kannst du sie dennoch, wobei die spürbaren Unterschiede zwischen den PCI-Versionen sowieso fragwürdig sind.

Antwort
von GamerWulf, 19

Wenn ein fertig PC ist dann ein neues Netzteil und lieber ne r9 390

Antwort
von Joetun, 12

Vielen Dank für die Antworten:-)Grüße Björn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten