Frage von cinieg, 103

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G oder Asus GeForce GTX 1080 Strix OC welche ist besser?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 75

Moin cinieg,

ich würde die [url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url] nehmen.

Sehr guter Kühler, beste Stromversorgung (2 x 8-Pin), und 5 Jahre Garantie.

Die paar MHz, wie die Karten unterschiedlich getaktet sind, kann man völlig vergessen.

Grüßs aussem Pott

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sehe ich auch so. Sag mal, ist irgendwo der GPU-Takt von der AMP! Extreme verzeichnet??!! Ich finde den einfach nirgends.

Kommentar von JimiGatton ,

Nö, ich finde den auch nirgendwo, ist wohl geheim.... xD

Niedrig wird der auf jeden Fall nicht sein ;-)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 61

Der Unterschied ist minimal. Ich würde wie Kollege Jimi zur Zotac AMP! Extreme greifen. 

Antwort
von iCameSawKnew, 78

Ich finde für solche Fragen immer die Seite "notebookcheck" hilfreich. Sie vergleich benchmarks und sogar die FPS Zahlen bei Spielen.

http://www.notebookcheck.com/Test-NVIDIA-GeForce-GTX-1080-Desktop-Pascal-ist-da....

Antwort
von UncelBens, 76

Die von Asus ist höher Getaktet. Die verbraucht also mehr Strom bei hoher Auslastung ist die aber auch ein wenig schneller.

Die von MSI ist zwar auch hoch getaktet aber hält sich noch in Grenzen. Außerdem ist die warscheinlich um einiges leiser.

Also wenn du nur zockst und einen hohen Anspruch hast kauf dir die von Asus.

Wenn du auch mal was anderes machst und einen leisen PC willst oder nicht gar so viel Strom verschwenden willst kauf dir die von MSI.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nur weil sie höher getaktet ist, muss sie nicht auch mehr Strom verbrauchen. Dazu müsste man den TDP erhöhen.

Kommentar von UncelBens ,

Das wurde entsprechender weise auch gemacht. ^^

Schau dir mal die Details von den Herstellern an.

Antwort
von darkman55, 67

Schau wo die besseren SpaWa s verbaut sind. Ansonsten kannst nach aussehen kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten