Frage von BobbyKack, 13

MSI Gaming X GTX 1070: HDMI Anschluß = Pixel Fehler DVI= Alles in Ordnung. Frage: Was kann es sein?

Hey Leute,

Stehe vor einem Rätsel und weiß nicht mehr weiter. Habe gestern eine neue GTX 1070 in meinen Rechner eingebaut ( Um genau zu sein MSI Gaming X) ABER ich habe auf meinem Bildschirm ein flackern bestehend aus Grünen Pixeln, roten Streifen oder Gelben Punkten ( unterschiedlich).

Diese Bildfehler entstehen aber nur wenn ich die Grafikkarte mit dem HDMI Kabel an den Bildschirm anschließe. Über den DVI Anschluß gibt es keine Bild Fehler. Habe das HDMI Kabel ausgetauscht, den Bildschirm gewechselt, Grakatreiber neu installiert, aber die Fehler sind weiterhin über den HDMI Port vorhanden.

Daher meine Frage: Ist der HDMI Port der Grafikkarte kaputt? Gibt es eine andere Möglichkeit woran das liegen kann? Wieso funktioniert der DVI Anschluß einwandfrei, aber der HDMI Eingang nicht?

Beste Grüße

Antwort
von Wadehaddedudeda, 6

Moin !

Kann so wie ich es interpretiere wirklich am Anschluss der Grafikkarte liegen.

Hast du den Anschluss sehr oft hin und her gesteckt?

Google mal nach dem Wort "Steckzyklen" mit HDMI zusammen.

Da kriegst du allerhand Infos.

Muss nicht daran liegen, aber ausschließen kann man alles andere ja scheinbar.

Teste vllt. mal ne andere Grafikkarte, wenn möglich.

Wenn du noch Garantie auf die Karte hast reagier!

Liebe Grüße !

Kommentar von BobbyKack ,

Habe das Rätsel gelöst:

Nachdem ich 2 HDMI Kabel bereits getestet hatte, kaufte ich mir ein teures 30 € 1.5 Meter HDMI Kabel von Hama UND: Alle Probleme waren weg

Die beiden HDMI Kabel die ich vorher getestet hatte waren jetzt zwar nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten.

In diesem Sinne: Danke auf jeden Fall für die Antworthilfe! 

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Bitte gern. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community