MSI Gaming Laptop überhitzt....WAS tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technik die auf Lüfter zur Kühlung setzt, sollten 1-2 mal Jährlich gereinigt werden, je kleiner das Gehäuse desto brisanter sind auch die Auswirkungen.

Mit dieser Strategie ist mir noch nie Hardware, von heute auf morgen ausgefallen.

Somit also zerlegen, die Lüfter und die Kühlkörper reinigen, am besten sind hier Staubsauger und Druckluft geeignet. Dabei mit den elektronischen Bauteile möglichst keinen Kontakt  herstellen.

das ding muss geöffnet und gereinigt werden - und ja, hitze geht natürlich auf die lebensdauer des gerätes.

diese kühlpads bringen auf jeden fall etwas und ich habe obligatorisch immer eines drunter, allein wegen dem angenehmen schreibwinkel.

Xroadrig
Fragesteller

Das einzige was ich will, ist, dass der Laptop nicht ueber  89 Grad kommt...Koenntest du mir da mal einen Link zu einem guten senden ?

Ich hoffe der Preis haelt sich in Grenzen ...

Den Kühler reinigen oder einen externen Kühler für den Laptop kaufen!