Frage von Xroadrig, 47

MSI Gaming Laptop überhitzt....WAS tun?

Hallo erstmal... Ich habe ein Problem mit meinem MSI Laptop. Vor etwa einem Jahr habe ich mir diesen Laptop angeschafft.Alles lief supi. Doch in den letzten Monaten habe ich ein Problem beim Spielen von Leistungsfordernden Spielen z.B GTA 5 oder BF4... Die Leistung würde für hoch locker ausreichen...Desto länger ich spiele , desto höher wird die Temperatur der CPU und GPU. Sobald die CPU die 90 Grad Marke überschritten hat lagt mein kompletter PC für eine Minute ! Danach funktioniert alles wie vorher (GPU ist 73 Grad wenn CPU 90). Selbst wenn ich die Lüftertaste von MSI aktiviert habe findet dieser Prozess statt.

Wie kann ich dieses Problem beheben ohne Grafik zu sparen??

Bringen diese Laptop kühlstände viel? Wenn ja bitte zu einem empfehlenswerten den Link!

Hat das Auswirkungen auf die Lebensdauer von meinem PC?

Sammelt sich viel Staub in einem Jahr in dem Lüfter?

PS: Informationen von Dragon Gaming Center

Danke im Vorraus ;-)

2. Frage: Bringt ein Laptop Kühler bei MSI Laptops viel, und wenn ja welcher ?

Bitte Link. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felixuser, 35

Technik die auf Lüfter zur Kühlung setzt, sollten 1-2 mal Jährlich gereinigt werden, je kleiner das Gehäuse desto brisanter sind auch die Auswirkungen.

Mit dieser Strategie ist mir noch nie Hardware, von heute auf morgen ausgefallen. 

Somit also zerlegen, die Lüfter und die Kühlkörper reinigen, am besten sind hier Staubsauger und Druckluft geeignet. Dabei mit den elektronischen Bauteile möglichst keinen Kontakt  herstellen.

Antwort
von Ancell1974, 26

Den Kühler reinigen oder einen externen Kühler für den Laptop kaufen!

Antwort
von floppydisk, 36

das ding muss geöffnet und gereinigt werden - und ja, hitze geht natürlich auf die lebensdauer des gerätes.

diese kühlpads bringen auf jeden fall etwas und ich habe obligatorisch immer eines drunter, allein wegen dem angenehmen schreibwinkel.

Kommentar von Xroadrig ,

Das einzige was ich will, ist, dass der Laptop nicht ueber  89 Grad kommt...Koenntest du mir da mal einen Link zu einem guten senden ?

Ich hoffe der Preis haelt sich in Grenzen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten