Frage von Eliatam, 22

MSI Gaming 9 Wireless?

Hallo liebe Community,

ich besitze das Z97 Gaming 9 ACK von MSI und wollte mal wissen wie die W-Lan Antennen funktionieren. Ich habe sie angeschlossen und sie werden auch erkannt, aber man kann angeblich Spiele z.B. über die Antennen herunterladen und gleichzeitig spiele über den Lan anschluss spielen, damit man keine Laggs etc. bekommt. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das einstelle ?

mfG Elais

Antwort
von kuku27, 13

Was willst mit der "Z97 Gaming 9 ACK" wenn dein Router das nicht kann? Du brauchst einen Router der auf 2 Kanälen gleichzeitig verschiedenes senden kann, auf einem mit bis zu 1300 auf dem anderen bis zu 600. Dann erst kann dein MSI auch auf 2 Kanälen arbeiten und sich den besseren aussuchen. 

Also beantworte mal die Frage: kann das dein Router oder schreib welchen du hast , dann können wir antworten.

Ich sehe grad dass MSI "nur" 866 Mbps schafft auf 802.11ac und 300 auf 802.11b/g/n, aber 1000auf dem Kabel.

Also brauchst entweder einen Router der 2 Kanäle unterstützt und kommst dann auf max 866Mbps zum Spielen und 300Mbps fürs den Rest.

Oder du verwendest Ethernetkabel UND WLAN dann kannst über 1000Mbps übers Kabel zum Zocken verwenden und halt bis zu 866Mbps für den Rest. Standard Router können aber oft nur 58Mbps eventuell 150, selten 300Mbps

Antwort
von Leonardkl, 15

Wenn du die Killer Software installiert hast, und beide netzwerke verbunden hast, dann verwendet die Software immer die stabielste Leitung fürs spielen und der rest geht über die andere.

Kommentar von kuku27 ,

Meinst du mit Leitung Ethernet-Kabel und WLAN-Kabel?

Kommentar von Leonardkl ,

ja WLAN und LAN müssen beide mit dem internet verbunden sein

Antwort
von Simon1708, 22

Bei mir läuft sowas ähnliches automatisch...

Kommentar von Eliatam ,

Downloaded dass dann automatisch über das eine und du kannst über das andere zocken ? 

Kommentar von Simon1708 ,

Jupp, die Verbindung mit der niedrigsten ping wird fürs hocken genutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community