Frage von Scumpzz, 84

MSI GAMER LAPTOP ODER ASUS?

Welcher ist besser für spiele wie Black ops 2,3 gta V Minecraft shaders geeignet, kommt mir nicht mit kauf dirn Pc :) beantwortet nur das was ich euch stelme pls :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeMagicMan1, 38

Ich würde den MSI Laptop nehmen. MSI orientiert sich sehr stark an Gaming und ihre Laptops sind auch sehr danach ausgerichtet (besitze selber einen). Die Komponenten sind so ziemlich gleich nur das der CPU vom MSI die neue Skylake Technologie benutzt, was zusätzlich für den MSI spricht. Außerdem ist Windows 10 und nicht Win 8 vorinstalliert ^^

Antwort
von AntharHD, 38

Hi Scumpzz, ich würde mal sagen technisch haben sie beide ungefähr das gleiche drauf. Ich selber habe mir vor c.a. 1 Jahr ein Notebook von MSI gekauft und war ehrlich gesagt recht enttäuscht. Was mir gleich beim Start auf fiel, war die leuchtende Tastatur, welche einige Fehler hatte, sie leuchtet nicht richtig, außer sie ist komplett rot eingestellt, was ich meine ist das z.B. unten und links teils falsche Farben angezeigt werden (mich stört dies mittlerweile nicht mehr, da ich eine externe Tastatur habe und ein Tuch auf die Notebook Tastatur gelegt habe). Außerdem war meiner (nur eine HDD) sehr, sehr, sehr langsam (genauer gesagt 0.3 iops). Auch bei der Installation gab es Probleme, der Bildschirm war nicht richtig skaliert und der Knopf zum fortfahren war quasie nicht sichtbar (außerhalb des Monitor's unten versteckt). Doch das ist nicht alles, MSI-Notebook kommen mit tausenden von vorinstallierten Programmen.. zum kotzen... auch das ausschalten klappt nicht so einfach, ich muss jedesmal c.a. 5 Minuten warten damit es aus ist, manchmal fährt es sich auch garnicht herunter oder startet nach hunterfahren automatisch wieder und dann muss ich jedesmal den Hardwareknopf drücken, was nicht gut ist. Mittlerweile habe ich bei meinem noch 8GB Ram mehr eingebaut und eine SSD, jedoch ist es eine einzige Qual und wirklich sehr sehr kompliziert das Betriebssystem auf die SSD zu ziehen (Nur das OS und die Programme). Auch beim Aufrüsten lief etwas schief, hinten ist eine Platte rausgebrauchen, frag mich nicht wie... ich habe alles so gemacht wie es dort stand .. :D, ist aber egal, kann man kleben. Außerdem gibt es offensichtlich Probleme mit Windows 10, den so genannten "Blurry-Bug" (selbst ausgedachter Name). Der Monitor ist komplett verschwommen, um dies zu beheben muss man sich erstmal ein eigenes Batch Programm schreiben welches jedes mal mit dem Start des Notebooks mitgestartet werden muss. Nachdem dies alles getan wurde läuft der PC mehr oder weniger rund und ist ein einziges Biest :D, gerade die "Matrix-Technologie" gefällt mir sehr gut, sodass ich zwei Monitore mit meinem Notebook Monitor verwenden kann. Leider ist jedoch die Batterie auch nicht sonderlich stark und hält bei mir 1 Stunde bis 30 Minuten.  Aber was soll ich sagen, ich benutze ihn jetzt c.a. ein Jahr und ein halbes davon komplett ohne Probleme. Achso und nochwas, außerdem haben bei mir Treiber gefehlt, die Ethernet-Treiber! Also von dem Killer-Ding's, Lan war die ganze Zeit weg...

Im Endeffekt kann ich wenig im Vergleich sagen, da ich nur weiß wie MSI-Notebooks sind... aber nach einer Woche sollte bei dir alles klappen.

Außerdem möchte ich dich nochmal drauf hinweisen, dass diese Notebooks wirklich nur zum Gaming geeignet sind und zu nichts anderem. Ich hatte mir das MSI Notebook eigentlich gekauftt, da ich einen sehr leistungsstarken Rechner haben wollte. Aber wenn du es für die Uni/Schule willst solltest du es lieber lassen...

Hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Falls du noch irgendwelche Fragen hast sag einfach :D

Kommentar von Scumpzz ,

Oh jee... Welcher hätte mehr gepackt im thema gaming? Jz ne genaue frage

Wv FPS im Spiel gta V auf Ultra

Wv FPS im spiel Bo |||  auf Ultra?

Wv FPS in Minecraft mit krassen shaders.

Kannst du diese 3 fragen grob beantworten?

Kommentar von AntharHD ,

mhh, ich habe alle drei Spiele nicht xD aber z.B. Saints Row 4 läuft komplett flüssig (auf Ultra). Außerdem weiß ich von einer Grafikkarte welche c.a. so stark ist wie die im Notebook, dass diese GTA V auf High bei c.a. 70fps schaft

Antwort
von flexibexi, 38

Ich denke mit dem Asus wärst du besser bedient! Der Asus hat zwar einen minimal schwächeren Prozessor als der Msi allerdings einen größeren Bildschirm und deutlich mehr Speicherplatz (hdd+ssd), vom rest unterscheiden sich die beiden nicht wirklich deshalb werde ich dazu auch nichts sagen! Allerdings verstehe ich nicht wieso man zum Zocken nen Laptop braucht aber egal! Letztendlich liegt die entscheidung aber an dir, wie viel Geld du ausgeben willst und welcher Laptop dir am besten gefällt!
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von anonym1211, 22

Msi ist nach 1 Jahr kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community