Frage von Thooooreeee, 39

MSI B85-G41 PC Mate, drei Ramsticks?

Ich kenne mich nicht ganz so gut aus mit dem Thema.. In meinen neuen Pc kommt das Mainboard MSI B85-G41 PC Mate, Intel B85. Nun habe ich drei gleiche Ramsticks, aber meine Frage ist ob ich da nur zwei oder vier reinpassen - da da irgendwas mit "Dualchannel" steht, und das irgendwie nicht so klingt als könnte das Mainboard dann ein einzelnen Ramstick gebrauchen -> Wie schon gesagt, ich kenne mich damit nicht aus! :D

Antwort
von lutsches99, 25

das ist egal wie viele Drin sind. Bei Dualchchannell ist er nur schneller. Musst nur darauf achten wie viel GB das Mainboard unterstützt.

Kommentar von Thooooreeee ,

Danke für die Antwort.. Öh.. Jetzt hätte ich noch einen 8Gb hier herumliegen. Wäre **das** kompatibel? Also 3x4Gb und 1x8Gb?

Kommentar von lutsches99 ,

kommt auf die Art an. Schreib mal die genaue Bezeichnung

Antwort
von viewsonicz, 16

Is egal wv drinnen sind , wichtig is für dich schau wv gb dein mb unterstützt und fertig :) 

wenn er bei 3 nur schwarzen bildschirm oder irg. wie gar nicht geht brauchst nen 4ten. um sich zu ergänzen , weiss ich nur aus eigener erfahrung . 

hoffe konnte helfen bye 

:)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 23

Du musst zwei oder vier (wenn genügend Slots vorhanden sind) verbauen, drei geht nicht, schon wegen Dualchannel. Versuche halt, noch einen vierten Speicherriegel zu bekommen.

Kommentar von lutsches99 ,

natürlich gehen auch 3!

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das bezweifle ich. Aus eigener Erfahrung behaupte ich, es geht nicht. Aber er kann es ja gerne versuchen, schlimmstenfalls startet der PC nicht.

Antwort
von Sasch93, 8

schau dir mal dieses Video dazu an:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community